Skip to content
  • Menü
  • Sprechzeiten
  • Team
  • Menü
  • Sprechzeiten
  • Team
Zur Startseite
Zur Startseite
  • Termin
  • Notfall
  • Suche
  • Termin
  • Notfall
  • Suche
  1. Sie sind hier:
  2. Home
  3. Protozoen

Toxoplasma gondii

Dieser Parasit ist ein bekannter Erreger der Toxoplasmose, die bei Katzen, aber auch anderen Tieren und dem Menschen, zu Entzündungen im Augeninneren führen kann.

Termin anfragen

Mehr zu Toxoplasma gondii

Auf dieser Seite
  • Mehr zu Toxoplasma gondii
Fachbereiche
  • Augenheilkunde
  • Chirurgie
  • Dermatologie
  • Ernährung
  • Hygiene
  • Innere Medizin
  • Kardiologie
  • Neurologie
  • Onkologie
  • Orthopädie
  • Zahnheilkunde
Dr. Stief | Tagesklinik für Tiere
An den Wiesen 8
99974 Mühlhausen/Thüringen
Stefan Jungermann Avatar
Stefan Jungermann
2024-06-20
Sehr freundlicher Empfang auch ohne bereits dort gewesen zu sein. Über den Tierarzt Notdienst angemeldet und am nächsten Morgen direkt drangekommen. Das ganze Personal sehr freundlich, nachfragen zum Tier wurden auch am Telefon freundlich und direkt beantwortet. Rückrufe von den Ärzten nach den Behandlungen und in Kenntnis setzen was gemacht wurde und was empfehlenswert ist. Ich bin rundum zufrieden und komme definitiv wieder dort hin. Das gesamte Team und die erbrachten Leistung entspricht meinen Erwartungen.
weiterlesenschliessen
Lisa Hobohm Avatar
Lisa Hobohm
2025-03-01
Immer top kompetent das merkt man im Preis aber auch.
weiterlesenschliessen
Pia-Karina Pöppich Avatar
Pia-Karina Pöppich
2025-06-19
Nachdem ich in Erfurt auf grund eines blöden Unfalles von allen Tierärzten abgelehnt wurde die auf Augenmedizin spezialisiert waren habe ich in dieser Tierklinik angerufen, wir durften am selben Tag sofort hin. Meine Hündin wurde an diesen Tag sogar noch operiert. Ich kann nur positives berichten vom ersten Tag an. Eine wirklich sehr gute Behandlung, alle waren immer sehr freundlich und zu meiner kleinen fürsorglich, auf E-Mail Anfragen kamen immer schnelle Antworten, auch telefonisch. Dr. Stief hat alles und das beste gegeben, dass unsere kleine Maus (stand jetzt, kommt auf die Heilung an) ihr Auge behalten darf. Bei allen Besuchen habe ich mich mit der kleinen immer gut aufgehoben gefühlt. Es wurde sich immer Zeit genommen für die Behandlung und für alle fragen.
Ich hab gerne den Fahrtweg von Erfurt in den Kauf genommen.
Ich kann nur nocheinmal danke sagen!?
weiterlesenschliessen
Melanie L. Avatar
Melanie L.
2025-06-09
Ich bin sehr zufrieden mit, der früher noch „Tierklinik“ , seit meine Hündin etliches in den letzten Jahren mitgemacht hat und es auch bestimmte mega Tierärzte gibt, denen unser Dank gilt. Besonders , unter anderem, Dr. Krisa und Dr. Schirmer, welche sich so einfühlsam um meine sehr auf mich geprägte Hündin, mit viel Geduld und wirklicher Liebe zum Beruf angenommen haben und meinem sehr ängstlichen Hund immer geholfen haben. Und wir seit Jahren regelmäßig nur bei diesen Ärzten sind und das auch kein Problem darstellt :)

Aber besonders erwähnen muss ich eine TFA die von Anfang an die beste ,liebevollste Mitbetreuung übernommen hatte, egal wie schwierig es meine Hündin uns manchmal gemacht hat. Seid geraumer Zeit ist die TFA Mareike Wagner auch Hundephysiotherapeutin, zu unserem Glück!
Auf Grund schon schlechter Erfahrung bezüglich Physio meiner Hündin woanders, weil es zu der Zeit nicht wirklich Auswahl gab. Frau Wagner, schafft es das meine Hündin sich sogar entspannt und ich die beiden auch für einen Moment alleine lassen könnte! Was für meinen Hund in anderer Weise undenkbar wäre. Ich kann die Liebe Frau Wagner absolut als Physiotherapeutin und TFA empfehlen! Sie lebt Ihren Job, und das muss mann erstmal finden!
Wer auf der Suche nach der perfekten Physio ist, geht zu Ihr!!
weiterlesenschliessen
Jörg Stephan Avatar
Jörg Stephan
2023-03-25
Also, eine Praxis zum weiter empfehlen. In allen Punkten kompetent und sehr lieb zu den Patienten. Wir fühlten uns sehr gut aufgehoben. Toll!
weiterlesenschliessen
Antonia Fischer Avatar
Antonia Fischer
2024-06-12
Das Personal ist doch sehr freundlich, beantwortet dir deine Fragen und erklären alles das man es versteht. Man die Klinik nur super weiterempfehlen.
weiterlesenschliessen
Kai Dettenbach Avatar
Kai Dettenbach
2023-02-25
Wir sind super zufrieden. Unser Hund wurde am Kreuzband operiert. Sehr freundliche und kompetente Mitarbeiter.
weiterlesenschliessen
Ann Kathrin Kopp Avatar
Ann Kathrin Kopp
2025-10-16
Sehr gut immer wieder gerne
weiterlesenschliessen
Daniel Gerling Avatar
Daniel Gerling
2024-07-22
Gut
weiterlesenschliessen
Johannes Ansorg Avatar
Johannes Ansorg
2024-02-26
Super schnelle, kompetente Behandlung.
weiterlesenschliessen
Ingo Halfar Avatar
Ingo Halfar
2025-06-20
Auf diesem Wege möchten wir uns nochmal bei Frau Dr.Stief bedanken. Diese Klinik können wir nur empfehlen auch das gesamte Team ist super nett. Die weite Anreise hat sich gelohnt. Wir und unsere Lilli sagen nochmal Danke ?!!!!!!
weiterlesenschliessen
Thomas K Avatar
Thomas K
2023-03-25
Schnelle Hilfe fürs tier
weiterlesenschliessen
Uwe Schwarz Avatar
Uwe Schwarz
2025-04-10
Ja immer wieder
weiterlesenschliessen
Privater Nutzer Avatar
Privater Nutzer
2024-02-05
Sehr nettes Team. Unsere Lotti wurde am Knie durch Herrn Stief operiert. Wir wurden ausführlich vor und nach der OP durch Herrn Stief und seine nette Mitarbeiterin aufgeklärt. Die Narbe war nach Verband Abnahme zu Hause, sehr sauber und trocken. Nun muss unsere Lotti nur noch die Schonzeit einhalten und dann das Bein wieder einsetzen. Die Kosten sind wahnsinnig. Da ist eine OP Versicherung ein Muss.
weiterlesenschliessen
media thumbnail 0media thumbnail 1
Peter Heimbürger Avatar
Peter Heimbürger
2025-02-03
Eine super Tierpraxis, super freundliches Personal. Man wird nicht weggeschickt. Werde in Zukunft nur noch mit meinem Hund dort hingehen. PETER H. Greußen
weiterlesenschliessen
Detlef Zimmermann Avatar
Detlef Zimmermann
2025-09-07
Wir sind immer sehr zufrieden ????????
weiterlesenschliessen
Thomas Rohrbach Avatar
Thomas Rohrbach
2026-06-06
Kompetenter Service
weiterlesenschliessen
Mandy Knabe Avatar
Mandy Knabe
2026-02-18
Wir haben wahnsinnig schnell einen Termin bekommen. Noch am selben Tag. Wir wurden freundlich empfangen. Die Wartezeit war übersichtlich, gerade mal 5 min. Die Arztin war sehr kompetent, freundlich und hat sich für unsere französische Bulldogge viel Zeit genommen(starke Rückenschmerzen) ihn ausgiebig und mit aller Ruhe untersucht. Auch unsere Fragen wurden zu unserer Befriedigung beantwortet.
Wir empfehlen diese Klinik auf jeden Fall weiter.
weiterlesenschliessen
Angelika&Michael Erfurth Avatar
Angelika&Michael Erfurth
2023-10-11
Sehr professionelle Behandlung. Futteremfehlung vorbildlich.
weiterlesenschliessen
Christine Stötzel Avatar
Christine Stötzel
2025-09-29
Sehr freundliche und kompetente Tierärztin. Dr. Philipp hat meinem Hund im Notdienst in einer schweren Situation mit Empathie und Ruhe geholfen, die Tierartzhelferin war ebenfalls sehr herzlich. Die Notoperation war erfolgreich, meinem Hund geht es Tag für Tag besser , er kann wieder laufen und hat keine Schmerzen. Er hatte einen Bandscheibenvorfall, starke Schmerzen und die Hinterbeine waren bereits gelähmt. Ich würde jederzeit wieder zu ihr gehen und sie uneingeschränkt empfehlen. Vielen lieben Dank von ganzem Herzen!
weiterlesenschliessen
kob Herman Avatar
kob Herman
2023-10-31
Tolle und hilfreiche Beratung sehr nettes Team fühlen uns sehr wohl.
weiterlesenschliessen
Sabine Weißenborn Avatar
Sabine Weißenborn
2026-02-20
Würde ich jeden empfehlen der ein Tierarzt braucht
weiterlesenschliessen
Eric Iversen Avatar
Eric Iversen
2025-11-28
Immer freundlich und stets bemüht dem vierbeinigen oder geflügelten "Kind" zu helfen! Wir fühlen uns hier bestens aufgehoben!
weiterlesenschliessen
Norell Uehling Avatar
Norell Uehling
2025-04-24
Nachtrag 24.04.2025
Wir wurden aufgrund der Bewertung persönlich angerufen und konnten den gesamten Sachverhalt mit einer sehr freundlichen Mitarbeiterin klären, welche sehr viel Verständnis für unsere Situation hatte und sich auch mehrfach entschuldigte.
Aufgrund vorheriger sehr guter Erfahrungen mit der Tierklinik und den Bemühungen nochmal das Gespräch mit uns zu suchen, habe ich die Sterne von 2 auf 4 abgeändert.
Am Empfang war heute ebenfalls eine sehr nette Schwester die uns weiterleitete.
_________________________________________

Leider bin ich sehr enttäuscht von der Tierklinik. Wir waren öfter dort mit unserem Mops Maja und wurden vorallem tierärztlich immer super betreut. Wir waren sehr zufrieden. Die Schwestern am Empfang sind allerdings oft genervt und nicht freundlich. Bei allen Untersuchungen wurde alles genau erklärt und man war immer bei den Untersuchungen dabei, konnte viele Fragen stellen und würde gut betreut..
Am Montag hatten wir nun einen Notfall, unser Mops hatte plötzlich sehr viel Blut im Stuhl und Durchfall, wir wollten vorbeikommen. Am Telefon erreichten wir eine sehr unhöfliche und nicht emphatische Schwester, welche sagte sie hätten keine Zeit und könnten nur eine Notversorgung machen, dann müssten wir halt kommen...aber wirklich Recht war dies nicht.
Wir haben es dann gelassen und sind zu einem anderen Tierarzt gegangen in eine normale Praxis. Leider ist unser Mops in der Nacht gestorben, es konnte zuvor nicht korrekt diagnostiziert werden was er hat. Schließlich ist er innerlich verblutet.
Ich bin mir nicht sicher, ob es dem Leitbild der Klinik und der Ärzte entspricht, jemanden am Telefon so unfreundlich abzuweisen, wenn man erklärt das Blut dabei eine Rolle spielt. Ich bin mir ziemlich sicher das die Ärzte sich gerne noch die Zeit genommen hätten für Maja und wir ihr vielleicht hätten helfen können, wenn es auch nur der Weg zur Schmerzbefreiung gewesen wäre.
Für mich ist diese Frau Fehl am Platz.
weiterlesenschliessen
media thumbnail 0media thumbnail 1
lila luna Avatar
lila luna
2023-01-25
Sehr verständnisvoll. Vor allem wird man als Tierhalter in seiner Angst und Trauer ernstgenommen. Ich erinner mich, als eine der Tierärztinnen in einer - für den Hund sehr beängstigenden- Untersuchung innehielt und zu mir sagte "Ihr Hund scheint sie innig zu lieben und ihnen voll und ganz zu vertrauen, er hält ganz still, wenn sie da sind". Daran denke ich heute noch. Das hat mir soviel Unsicherheit genommen.
weiterlesenschliessen
Gudrun Neldner Avatar
Gudrun Neldner
2026-04-26
Kompetent und einfühlsam, auch bei sehr schwierigen Entscheidungen. Mein Dank gilt Herrn Dr. Steif und dem ganzen Team der Tierklinik. Ich empfehle diese Tagesklinik für Tiere uneingeschränkt.
weiterlesenschliessen
Petra B Avatar
Petra B
2025-09-15
Sehr nettes und angagiertes Team. Trotz viel rund herum wurde unsere Herausforderung noch rechtzeitig gelöst. Danke
weiterlesenschliessen
Ines Aust Avatar
Ines Aust
2023-07-05
Diese Klinik ist nur zu empfehlen tolle Ärzte nettes Team Haben unserem Drago schnell helfen können ????Sind auch sehr lieb im Umgang mit den Tieren Nicht überteuert ,es wird alles sehr gut erklärt was gemacht werden muss. Alles im allem sehr zufrieden und empfehlenswert
weiterlesenschliessen
media thumbnail 0media thumbnail 1
Enrico Schneevoigt Avatar
Enrico Schneevoigt
2024-08-20
Sehr kompetent und freundlich geholfen!
weiterlesenschliessen
Caroline Barthelmes Avatar
Caroline Barthelmes
2024-10-30
Wir waren mit unserem Dalmatiner für ein CT und waren begeistert von den freundlichen Mitarbeitern und Ärzten! Endlich eine Klinik, die wirklich mit Herz und Expertise arbeitet. Der Service war wirklich wunderbar ! Wir waren außerdem begeistert von der Tatsache, dass das Wohl des Tieres stets über dem Verdienst an dem Tier steht ! Wir können diese Klinik wirklich von vollstem Herzen empfehlen! Auch die Diagnose und die Beratung hierzu hat uns absolut geholfen! Wir sind mehr als zufrieden!
weiterlesenschliessen
Uwe Schwarz Avatar
Uwe Schwarz
1970-01-01
Sehr gute Klinik,sehr gute Ärzte, sehr zu empfehlen
weiterlesenschliessen
Anna Lena Utermöller Avatar
Anna Lena Utermöller
2025-12-23
Einfach spitze!
weiterlesenschliessen
David Lins Avatar
David Lins
2023-02-25
Freundliche und fachlich kompetente Behandlung.
weiterlesenschliessen
Denise G. Avatar
Denise G.
2023-07-18
Einfach tolle Praxis ????‍⚕️????????‍⚕️. Wir sind sehr zufrieden. Alle sind immer sehr freundlich und nett. Sehr zufrieden mit der Leistung und mit der Behandlung Kann nur weiter empfehlen. ????
weiterlesenschliessen
Annett Jentsch Avatar
Annett Jentsch
2024-08-08
Das gesamte Team ist sehr freundlich, kompetent und einfühlsam.
weiterlesenschliessen
M- Royal Avatar
M- Royal
2026-04-08
Ich war heute dort mit meinem Bully
Er worden sofort anständig behandelt.
Super Team dort super Atmosphäre sehr modern und gut ausgestattet.
Dankeschön aus Bleicherode am Harz
weiterlesenschliessen
Rowena Ravenclaw Avatar
Rowena Ravenclaw
2024-08-24
Wir waren heute als Notfall dort, weil mein Hund kaum noch laufen konnte und immer wieder vor Schmerzen geschrien hat und es trotz Kortisonspritze immer schlimmer wurde. Als wir ankamen, wurde ich freundlich am Empfang begrüßt, ohne meckern oder genervt schauen. Als wir dann dran waren, konnte uns die kompetente Meinung der Tierärztin etwas Sorgen nehmen. Für ein CT hat mein Budget leider heute noch nicht ausgereicht und was etwas schade ist, dass man keine Anzahlung machen kann, man muss alles sofort bezahlen, aber die Leute dort werden sicher schon ihre schlechten Erfahrungen gemacht haben und es wurde wenigstens im Voraus gleich geklärt und war nicht weiter schlimm. Wir haben endlich ein Mittel bekommen, dass die Schmerzen lindern konnte, und wir werden zum CT auch definitiv hierher zurückkehren. Mal eine sehr angenehme Notfallerfahrung (auch wenn ich das erste Mal mit meinem Hund zum Notdienst musste, aber man kennt es ja eher negativ und mein Anruf vorher in anderen Kliniken wie Fulda oder Kaufungen war nicht besonders erwünscht, was mir gleich ein schlechtes Gefühl gab).
weiterlesenschliessen
Moritz Mk3Turbo Avatar
Moritz Mk3Turbo
2023-10-10
Muss man nicht viel zu sagen, wirklich eine tolle Klinik mit tollen Mitarbeitern ???? ein besonderer Dank geht an Frau Müller Und Frau Kreusel. Sie haben für unseren Buddy mehr getan als wir uns je vorstellen konnten.
weiterlesenschliessen
andreas beck Avatar
andreas beck
2023-06-25
Highly competent staff who put animal welfare first
weiterlesenschliessen
media thumbnail 0
claudi Avatar
claudi
2025-04-26
Super nettes Personal
Behandlung und Beratung einfach super
weiterlesenschliessen
Button to load more customer reviews
  • Dr. Stief
    Tagesklinik für Tiere PartGmbB
    An den Wiesen 8
    99974 Mühlhausen
  • 03601 83 60 -0
  • tagesklinik@drstief.de
  • Termin-Sprechzeiten:

    Montag bis Freitag, von 08:30 bis 12:00 Uhr und von 14:00 bis 18:00 Uhr, Samstag und Sonntag, geschlossen.
  • Notfall-Ambulanz:

    Montag bis Freitag, von 08:30 bis 18:00 Uhr, Samstag, von 08:30 bis 14:00 Uhr, Sonntag, geschlossen.
Qualitäts-Siegel Bronze
Logo Verbund Unabhängiger Kleintierkliniken

Impressum | Datenschutz | Eine Website von Ihrer Ideenfabrik und Martin Marketing Management

Page load link
Melden Sie sich hier an!
Sie haben bereits ein Konto? Melden Sie sich hier an.
Lost password?Register
Ihr Warenkorb

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

  • Dashboard
  • Kontakt
  • Veranstaltungen
  • Downloads
  • Ihre Adressen
  • Ihre Kontodetails
  • Gewerbenachweis
  • Passwort
Termin-Sprechzeiten
Montag bis Freitag, von 08:30 bis 12:00 Uhr und von 14:00 bis 18:00 Uhr, Samstag und Sonntag, geschlossen.
Notfallambulanz-Zeiten
Montag bis Freitag, von 08:30 bis 18:00 Uhr, Samstag, von 08:30 bis 14:00 Uhr, Sonntag, geschlossen.
Wichtige Hinweise

Für einen Besuch in unserer Tagesklinik für Tiere brauchen Sie immer vorab einen Termin, damit sich ein Fachtierarzt genau die Zeit nehmen kann, die Ihr Tier braucht. 

Notfälle sind davon ausgenommen und werden über unsere Notfallambulanz versorgt. Bitte kündigen Sie Ihren Besuch in der Notfallambulanz telefonisch an.

Beachten Sie, dass am Sonnabend und in der Notfallambulanz ein höherer Gebührensatz berechnet wird.

  • Augenheilkunde
  • Chirurgie
    • Minimalinvasive Operationen
    • Orthopädische Operation
    • Weichteilchirurgie
  • Dermatologie
  • Exotische Tiere
  • Intensivmedizin
  • Innere Medizin
    • Atemwege
    • Blutsystem
    • Geschlechtsorgane
    • Kardiologie
    • Harnorgane
    • Hormonsystem
    • Verdauungsapparat
  • Notfallmedizin
  • Onkologie
  • Reproduktionsmedizin
  • Zahnheilkunde
  • PetBlog
  • Für Kollegen
Hallo! Was können wir für Sie tun?
Haben Sie ggf. ein Bild für uns?
Choose File
Danke! Wir haben Ihre E-Mail erhalten und melden uns bei Ihnen!
Etwas hat nicht funktioniert. Bitte versuchen Sie es noch einmal.
Nach oben