Skip to content
  • Menü
  • Sprechzeiten
  • Team
  • Menü
  • Sprechzeiten
  • Team
Zur Startseite
Zur Startseite
  • Termin
  • Notfall
  • Suche
  • Termin
  • Notfall
  • Suche
  1. Sie sind hier:
  2. Home

Medikamente

Bei der Medikamentengabe bei Tieren werden Arzneimittel oral, per Injektion verabreicht oder lokal aufgetragen. Wichtig für Therapie und Vorsorge ist de korrekte Anwendung.

Termin anfragen

Mehr zu Medikamente

Auf dieser Seite
  • Mehr zu Medikamente
Fachbereiche
  • Augenheilkunde
  • Chirurgie
  • Dermatologie
  • Ernährung
  • Hygiene
  • Innere Medizin
  • Kardiologie
  • Neurologie
  • Onkologie
  • Orthopädie
  • Zahnheilkunde
Dr. Stief | Tagesklinik für Tiere
An den Wiesen 8
99974 Mühlhausen/Thüringen
Anna Lena Utermöller Avatar
Anna Lena Utermöller
2025-12-23
Einfach spitze!
weiterlesenschliessen
Natalia Artysiewicz Avatar
Natalia Artysiewicz
2024-08-13
Dr. Anna Jorek hat sich hervorragend um unsere Katze gekümmert und alle unsere Fragen geduldig beantwortet. Die Praxis ist modern ausgestattet, und die Atmosphäre ist sehr angenehm. Ich kann die Tierarztpraxis jedem wärmstens empfehlen!
weiterlesenschliessen
Regina K Avatar
Regina K
2026-04-04
Schnell einen Termin bekommen und Maus gerettet wo ich schon dachte ich muss sie erlösen
weiterlesenschliessen
Ingo Halfar Avatar
Ingo Halfar
2025-06-20
Auf diesem Wege möchten wir uns nochmal bei Frau Dr.Stief bedanken. Diese Klinik können wir nur empfehlen auch das gesamte Team ist super nett. Die weite Anreise hat sich gelohnt. Wir und unsere Lilli sagen nochmal Danke ?!!!!!!
weiterlesenschliessen
Dirk Hirsch Avatar
Dirk Hirsch
2023-11-22
Kompetentes Team. Allerdings manchmal lange Wartezeiten.
weiterlesenschliessen
Ines Aust Avatar
Ines Aust
2023-07-05
Diese Klinik ist nur zu empfehlen tolle Ärzte nettes Team Haben unserem Drago schnell helfen können ????Sind auch sehr lieb im Umgang mit den Tieren Nicht überteuert ,es wird alles sehr gut erklärt was gemacht werden muss. Alles im allem sehr zufrieden und empfehlenswert
weiterlesenschliessen
media thumbnail 0media thumbnail 1
Isabel Richter Avatar
Isabel Richter
2023-11-04
Freundliches und hilfsbereites Team.
weiterlesenschliessen
Eric Iversen Avatar
Eric Iversen
2025-11-28
Immer freundlich und stets bemüht dem vierbeinigen oder geflügelten "Kind" zu helfen! Wir fühlen uns hier bestens aufgehoben!
weiterlesenschliessen
Mandy Knabe Avatar
Mandy Knabe
2026-02-18
Wir haben wahnsinnig schnell einen Termin bekommen. Noch am selben Tag. Wir wurden freundlich empfangen. Die Wartezeit war übersichtlich, gerade mal 5 min. Die Arztin war sehr kompetent, freundlich und hat sich für unsere französische Bulldogge viel Zeit genommen(starke Rückenschmerzen) ihn ausgiebig und mit aller Ruhe untersucht. Auch unsere Fragen wurden zu unserer Befriedigung beantwortet.
Wir empfehlen diese Klinik auf jeden Fall weiter.
weiterlesenschliessen
Janine Reimuth Avatar
Janine Reimuth
2024-05-17
Die Praxis meines vertrauens.alles ist PRO Tier,sehr nette Ärzte/in und Angestellte die wissen was sie tun und einem keine unnötigen Behandlungen "aufschwatzen". Baxter ist dort als Blutspender registriert und Dante sagt DANKE das sie ihm geholfen haben. Alle haben dort immer ein offenes Ohr
weiterlesenschliessen
Nicole F Avatar
Nicole F
2025-03-21
Ich war zwei mal dort, ein Mal mit meinem eigenen Hund wegen Verdacht auf Fremdkörper, ein Mal mit einer Freundin und ihrem Hund mit Bandscheibenvorfall. Beide Male war ich sehr fasziniert von der Feinfühligkeit und der Kompetenz der jeweiligen Ärzte. Die Diagnose und das weitere Vorgehen beim Bandscheibenvorfall war sehr klar und wurde gut kommuniziert. Bei meinem eigenen Hund waren die Untersuchungsergebnisse nicht eindeutig, ich als Helikopter hätte gerne sofort eine Endoskopie machen lassen wollen, wovon die Ärztin aber abgeraten hat und wir erst abgewartet haben. Sie hatte absolut Recht, denn letztendlich war es gar kein Fremdkörper und meinem Hund wurde eine Narkose erspart. Beides ist schon bisschen her, aber ich würde jederzeit wieder mit einem Notfall dort hin gehen.
weiterlesenschliessen
Frank Fiedler Avatar
Frank Fiedler
2024-01-26
? Top
weiterlesenschliessen
Manuela Lümpert Avatar
Manuela Lümpert
2025-12-08
Von unserer Seite hätte diese Klinik 1000 Sterne verdient. Unser Hund Buddy hat Epelepsie . Im April 2025 waren wir deswegen zum ersten Mal dort. Frau Dr Philipp hat sich liebevoll um Buddy gekümmert und uns alles genau erklärt. Sie ist auch weiterhin immer für uns da wenn wir Fragen haben und einfach nicht mehr weiter wissen wenn er erneut Anfälle halt. Ich würde diese Klinik jedem empfehlen . Dort fühlt man sich verstanden und die Tiere sind in guten Händen. In dieser Klinik sind Tiere noch was wert. Vielen lieben Dank an Frau Philipp für die beste Betreuung
weiterlesenschliessen
Holger Platzdasch Avatar
Holger Platzdasch
2023-04-22
Einen großen Dank an die Tierklink Mühlhausen für die kompetente und schnelle Behandlung meines Bruno und dessen Genesungswünsche ❤
weiterlesenschliessen
media thumbnail 0
Kaze NoStigma Avatar
Kaze NoStigma
2023-07-30
Top treatment and worth every penny
weiterlesenschliessen
Kerstin Stark Avatar
Kerstin Stark
2023-07-28
very friendly staff
weiterlesenschliessen
Catherine Reichert-Helmund Avatar
Catherine Reichert-Helmund
2025-07-14
Sehr gut, wild vogel verletzt gefunden wurde ohne viel Aufwand übernommen
weiterlesenschliessen
Rowena Ravenclaw Avatar
Rowena Ravenclaw
2024-08-24
Wir waren heute als Notfall dort, weil mein Hund kaum noch laufen konnte und immer wieder vor Schmerzen geschrien hat und es trotz Kortisonspritze immer schlimmer wurde. Als wir ankamen, wurde ich freundlich am Empfang begrüßt, ohne meckern oder genervt schauen. Als wir dann dran waren, konnte uns die kompetente Meinung der Tierärztin etwas Sorgen nehmen. Für ein CT hat mein Budget leider heute noch nicht ausgereicht und was etwas schade ist, dass man keine Anzahlung machen kann, man muss alles sofort bezahlen, aber die Leute dort werden sicher schon ihre schlechten Erfahrungen gemacht haben und es wurde wenigstens im Voraus gleich geklärt und war nicht weiter schlimm. Wir haben endlich ein Mittel bekommen, dass die Schmerzen lindern konnte, und wir werden zum CT auch definitiv hierher zurückkehren. Mal eine sehr angenehme Notfallerfahrung (auch wenn ich das erste Mal mit meinem Hund zum Notdienst musste, aber man kennt es ja eher negativ und mein Anruf vorher in anderen Kliniken wie Fulda oder Kaufungen war nicht besonders erwünscht, was mir gleich ein schlechtes Gefühl gab).
weiterlesenschliessen
David Lins Avatar
David Lins
2023-02-25
Freundliche und fachlich kompetente Behandlung.
weiterlesenschliessen
Uwe Schwarz Avatar
Uwe Schwarz
2025-04-10
Ja immer wieder
weiterlesenschliessen
M- Royal Avatar
M- Royal
2026-04-08
Ich war heute dort mit meinem Bully
Er worden sofort anständig behandelt.
Super Team dort super Atmosphäre sehr modern und gut ausgestattet.
Dankeschön aus Bleicherode am Harz
weiterlesenschliessen
Petra Blochel Avatar
Petra Blochel
2026-02-15
Vorgeschichte: Unser Kater wurde in Friedrichroda ,bei Dr.Gürtler wohl falsch behandelt. Wir vermuteten das er sich mit unserer Katze gekappelt hat und sich einen cut auf der Linse im rechten Auge zugezogen hat. Der Arzt in Friedrichroda meinte es sei eine Bindehautentzündung und behandelte mit Cortison Tropfen und Salben. Nachdem der Schaden nicht besser wurde sondern schlimmer haben wir dann Anfang Dezember den Arzt gewechselt. Die Ärztin machte den blue...test und bestätigte den vermuteten cut auf der Linse im rechten Auge. Sofort wurde das Cortison abgesetzt und mit Antibiotika und viel Pflege gearbeitet...sie meinte jedoch das das Cortison die Linse angegriffen hatte und diese sich schon verfärbt hätte. Wir versuchten alles ,sind jedoch mitte Januar nach mühlhausen zu dr. Stief. Sie meinte die Linse müsste ersetzt werden und durch die ständigen Schmerzen hätten sich roll Lieder entwickelt, auch diese müssten korrigiert werden. Jetzt mitte Februar...nach op und Fäden ziehen und abheilen der Augen, wir sind einfach nur dankbar. Wir haben unser verpielten und verschmusten Kater wieder .Vielen lieben Dank an das Team von Dr.Stief und unsere besondere Dank geht an Frau Dr. Stief die unsere Baby wieder so super hinbekommen hat....
weiterlesenschliessen
media thumbnail 0media thumbnail 1
Ben Pisa Avatar
Ben Pisa
2023-10-10
Kundig en vriendelijk. Uitermate goede uitleg over wat er gaat gebeuren met je huisdier.
weiterlesenschliessen
Norell Uehling Avatar
Norell Uehling
2025-04-24
Nachtrag 24.04.2025
Wir wurden aufgrund der Bewertung persönlich angerufen und konnten den gesamten Sachverhalt mit einer sehr freundlichen Mitarbeiterin klären, welche sehr viel Verständnis für unsere Situation hatte und sich auch mehrfach entschuldigte.
Aufgrund vorheriger sehr guter Erfahrungen mit der Tierklinik und den Bemühungen nochmal das Gespräch mit uns zu suchen, habe ich die Sterne von 2 auf 4 abgeändert.
Am Empfang war heute ebenfalls eine sehr nette Schwester die uns weiterleitete.
_________________________________________

Leider bin ich sehr enttäuscht von der Tierklinik. Wir waren öfter dort mit unserem Mops Maja und wurden vorallem tierärztlich immer super betreut. Wir waren sehr zufrieden. Die Schwestern am Empfang sind allerdings oft genervt und nicht freundlich. Bei allen Untersuchungen wurde alles genau erklärt und man war immer bei den Untersuchungen dabei, konnte viele Fragen stellen und würde gut betreut..
Am Montag hatten wir nun einen Notfall, unser Mops hatte plötzlich sehr viel Blut im Stuhl und Durchfall, wir wollten vorbeikommen. Am Telefon erreichten wir eine sehr unhöfliche und nicht emphatische Schwester, welche sagte sie hätten keine Zeit und könnten nur eine Notversorgung machen, dann müssten wir halt kommen...aber wirklich Recht war dies nicht.
Wir haben es dann gelassen und sind zu einem anderen Tierarzt gegangen in eine normale Praxis. Leider ist unser Mops in der Nacht gestorben, es konnte zuvor nicht korrekt diagnostiziert werden was er hat. Schließlich ist er innerlich verblutet.
Ich bin mir nicht sicher, ob es dem Leitbild der Klinik und der Ärzte entspricht, jemanden am Telefon so unfreundlich abzuweisen, wenn man erklärt das Blut dabei eine Rolle spielt. Ich bin mir ziemlich sicher das die Ärzte sich gerne noch die Zeit genommen hätten für Maja und wir ihr vielleicht hätten helfen können, wenn es auch nur der Weg zur Schmerzbefreiung gewesen wäre.
Für mich ist diese Frau Fehl am Platz.
weiterlesenschliessen
media thumbnail 0media thumbnail 1
M C Avatar
M C
2024-02-20
War sehr zufrieden, die Ärzte wissen was sie tun. Danke an das gesamte Team weiter so.
weiterlesenschliessen
Jasmin Siegmann Avatar
Jasmin Siegmann
2023-10-14
Mein Rüde hatte eine schwierige Weichteil OP, welche von Dr Ortmann durchgeführt wurde. Ich fühlte mich mit meinem Hund bei Dr Ortmann sehr wohl und sicher aufgehoben. Die OP dauerte über 3 h und man sah es Dr. O. Auch an , das dies keine einfache OP war. Die OP ist sehr gut verlaufen und meinem Hund geht es Gott sei Dank wieder gut. Kann ich ruhigen Gewissens weiterempfehlen.
weiterlesenschliessen
Patricia Müller Avatar
Patricia Müller
2025-11-25
Ich bin so dankbar! Ich bin heute Früh notfallmäßig zur Praxis gefahren, weil unser Hund von einem anderen Hund angegriffen und gebissen wurde. Allerdings war ich etwas zu früh dran und die Praxis war eigentlich noch nicht geöffnet. Nachdem ich einer Mitarbeiterin kurz geschildert habe was passiert ist, wurden wir sofort behandelt. Die Tierärztin Dr. Stief und die anderen zwei Damen waren sehr gründlich und hatten eine sehr ruhige Art, die den Hund inklusive mir komplett zur Ruhe gebracht haben. Ich bin wirklich sehr sehr dankbar für die schnelle und gute Hilfe!
weiterlesenschliessen
Nicole Spielbrink Avatar
Nicole Spielbrink
2026-01-04
Was für ein sensationelles und unfassbar hilfsbereites, kompetentes Klinik-Team! Wir sind wahnsinnig dankbar für die Versorgung unserer Hündin - ihr seid super!
weiterlesenschliessen
Maria Fischer Avatar
Maria Fischer
2024-10-29
Hallo.. Ich wurde mit meiner Hündin (französische bulldogge) in die tierklinik mühlhausen verwiesen. Sie hatte unheimliche schmerzschübe und Verdacht auf bandscheibenvorfall in der Halswirbelsäule. Wir wurden sofort dran genommen, untersucht und übers Wochenende erst mal auf tabletten eingestellt. Am Montag darauf wurde sie sofort zum CT geschickt und der arzt hat unmittelbar danach angerufen und uns in Kenntnis gesetzt das hilde operiert werden muss, dazu hat er die bestehende Narkose vom CT direkt genutzt und sie anschließend operiert.. Wir musste sie natürlich über Nacht dort lassen was uns so schon das Herz zerbrach weil sie ohne uns eigentlich nicht kann. Mein Mann fuhr spontan abends (eigentlich nach sprechzeit) dort hin und bat die Dame sein t-Shirt bei der hilde zu lassen, das sie was von zu Hause hat und weiß Wir kommen und holen sie wieder.. Das durfte er natürlich mit der Aussage ,, es gibt doch keine dummen fragen" ^^ Er durfte sogar noch mal zu ihr kurz kuscheln... Im großen und ganzen ist das eine fabelhafte Klinik. Das Team sowie Ärzte und Schwestern sind sehr freundlich und verständnisvoll. Nur sehr zu empfehlen. Denn sie waren da als uns alle anderen weg geschickt haben. Es wurde über die Versicherung abgerechnet was natürlich eine lange warte zeit und viele Unterlagen gekostet hat. Aber auch da sind sie super geduldig wenn man mit ihnen im Kontakt ist und sie auf den laufenden hält. Ich bin sowas von begeistert, das ich es kaum in Worte fassen kann ♡♡♡♡♡ Vielen lieben Dank das sie unserem Goldschatz so schnell geholfen haben..! Liebe Grüße von hilde♡♡♡♡
weiterlesenschliessen
Anna Derleta Avatar
Anna Derleta
2020-04-27
Good
weiterlesenschliessen
Uwe Richter Avatar
Uwe Richter
2023-10-05
Mit Termin, super schnell, super freundlich und natürlich nicht ganz billig. Manfred sagt danke.
weiterlesenschliessen
media thumbnail 0
Marie Pumpel Avatar
Marie Pumpel
2025-05-01
Ich bin zum einholen einer Zweitmeinung nach Mühlhausen gefahren und bin sehr erleichtert und zufrieden wieder nach Hause.
Meine Tierärztin vor Ort (Weimar) empfahl mir eine OP am Auge meines Hundes, ...
weiterlesenschliessen
Annett Jentsch Avatar
Annett Jentsch
2024-08-08
Das gesamte Team ist sehr freundlich, kompetent und einfühlsam.
weiterlesenschliessen
Sabine Götze Avatar
Sabine Götze
2023-02-25
Einfach nur super. Sind sehr zufrieden. Nettes Team und liebevolle Behandlung. Danke Dr. Ortmann für die Op.Unserem Otto geht es wieder gut. Dankeschön
weiterlesenschliessen
Florian Avatar
Florian
2025-04-26
Super Betreuung, Einsatzbereitschaft und professionelle Behandlung für unseren goldi Ida.
weiterlesenschliessen
Mirko Großmann Avatar
Mirko Großmann
2023-10-31
Nettes Personal, fachgebundene Ärzte, saubere Zimmer und eine schmusefreudiger Stubentiger ????‍⬛
weiterlesenschliessen
Lara S. Avatar
Lara S.
2026-05-20
Großes Danke an Frau Schirmer, die sich am ersten Tag für meinen ängstlichen Kater alle Zeit genommen hat, sodass er am OP-Tag ihr bereits schon weniger ängstlich gegenüber war und alles ein bisschen stressfreier für ihn war. Selbst als Mensch hat man gemerkt, dass sie diesen Job mit viel Herzblut ausführt! ❤️

Und natürlich auch ein großes Danke an alle andere helfenden Hände, die dort tagtäglich einen guten Job absolvieren! Man fühlt sich sehr gut aufgehoben bei euch :)
weiterlesenschliessen
B S Avatar
B S
2026-03-04
Wir können gar nicht genug Danken, wir wurden super zügig aufgenommen mit unserem Notfall. Sie wurde sofort stabilisiert und dann operiert. Es war immer transparent und für uns nachvollziehbar. Die Kosten wurden klar und deutlich mit uns besprochen. Alles in allem ein freundliches, empathisches und kompetentes Team, ohne dass unser Hund heute nicht mehr leben würde. Vielen Dank für Alles!
weiterlesenschliessen
Johannes Ansorg Avatar
Johannes Ansorg
2024-02-26
Super schnelle, kompetente Behandlung.
weiterlesenschliessen
Silke Barth Braun Avatar
Silke Barth Braun
2025-01-24
Sehr gute und kompetente Betreuung! Jederzeit wieder ?
weiterlesenschliessen
Button to load more customer reviews
  • Dr. Stief
    Tagesklinik für Tiere PartGmbB
    An den Wiesen 8
    99974 Mühlhausen
  • 03601 83 60 -0
  • tagesklinik@drstief.de
  • Termin-Sprechzeiten:

    Montag bis Freitag, von 08:30 bis 12:00 Uhr und von 14:00 bis 18:00 Uhr, Samstag und Sonntag, geschlossen.
  • Notfall-Ambulanz:

    Montag bis Freitag, von 08:30 bis 18:00 Uhr, Samstag, von 08:30 bis 14:00 Uhr, Sonntag, geschlossen.
Qualitäts-Siegel Bronze
Logo Verbund Unabhängiger Kleintierkliniken

Impressum | Datenschutz | Eine Website von Ihrer Ideenfabrik und Martin Marketing Management

Page load link
Melden Sie sich hier an!
Sie haben bereits ein Konto? Melden Sie sich hier an.
Lost password?Register
Ihr Warenkorb

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

  • Dashboard
  • Kontakt
  • Veranstaltungen
  • Downloads
  • Ihre Adressen
  • Ihre Kontodetails
  • Gewerbenachweis
  • Passwort
Termin-Sprechzeiten
Montag bis Freitag, von 08:30 bis 12:00 Uhr und von 14:00 bis 18:00 Uhr, Samstag und Sonntag, geschlossen.
Notfallambulanz-Zeiten
Montag bis Freitag, von 08:30 bis 18:00 Uhr, Samstag, von 08:30 bis 14:00 Uhr, Sonntag, geschlossen.
Wichtige Hinweise

Für einen Besuch in unserer Tagesklinik für Tiere brauchen Sie immer vorab einen Termin, damit sich ein Fachtierarzt genau die Zeit nehmen kann, die Ihr Tier braucht. 

Notfälle sind davon ausgenommen und werden über unsere Notfallambulanz versorgt. Bitte kündigen Sie Ihren Besuch in der Notfallambulanz telefonisch an.

Beachten Sie, dass am Sonnabend und in der Notfallambulanz ein höherer Gebührensatz berechnet wird.

  • Augenheilkunde
  • Chirurgie
    • Minimalinvasive Operationen
    • Orthopädische Operation
    • Weichteilchirurgie
  • Dermatologie
  • Exotische Tiere
  • Intensivmedizin
  • Innere Medizin
    • Atemwege
    • Blutsystem
    • Geschlechtsorgane
    • Kardiologie
    • Harnorgane
    • Hormonsystem
    • Verdauungsapparat
  • Notfallmedizin
  • Onkologie
  • Reproduktionsmedizin
  • Zahnheilkunde
  • PetBlog
  • Für Kollegen
Hallo! Was können wir für Sie tun?
Haben Sie ggf. ein Bild für uns?
Choose File
Danke! Wir haben Ihre E-Mail erhalten und melden uns bei Ihnen!
Etwas hat nicht funktioniert. Bitte versuchen Sie es noch einmal.
Nach oben