Skip to content
  • Menü
  • Sprechzeiten
  • Team
  • Menü
  • Sprechzeiten
  • Team
Zur Startseite
Zur Startseite
  • Termin
  • Notfall
  • Suche
  • Termin
  • Notfall
  • Suche
  1. Sie sind hier:
  2. Home
  3. TV

Wussten Sie, …

...dass regelmäßiges Zähneputzen auch bei Ihrem tierischen Familienmitglied die Zähne gesund hält und das vom Welpenalter an? Sprechen Sie uns an, wir beraten Sie gerne dazu.

Kontakt
Dr. Stief | Tagesklinik für Tiere
An den Wiesen 8
99974 Mühlhausen/Thüringen
Ingrid Cramer Avatar
Ingrid Cramer
2025-08-18
Ganz herzlichen Dank an Frau Dr. Puy ,Frau Dr. Philipp und an die Schwestern der Tierarztpraxis Mühlhausen. Sie haben sich so liebevoll um unsere kranke Katze bemüht, uns beruhigt und ausgesprochen sehr gut beraten. Wir mussten mehrmals die Klinik aufsuchen und heute geht ihr es zumGlück wieder besser.
Danke nochmals für Ihre freundliche , liebevolle Betreuung ❤️❤️❤️. Kätzchen und Frauchen konnten trotz mehrerer Untersuchungen relaxt immer wieder nach Hause fahren.
Die Tierklinik ist sehr zu empfehlen???? Liebe Grüße an die Ärzte und Schwestern.

Ingrid u. Reinhard Cramer aus Bad Langensalza
weiterlesenschliessen
media thumbnail 0
Jasmin Siegmann Avatar
Jasmin Siegmann
2023-10-14
Mein Rüde hatte eine schwierige Weichteil OP, welche von Dr Ortmann durchgeführt wurde. Ich fühlte mich mit meinem Hund bei Dr Ortmann sehr wohl und sicher aufgehoben. Die OP dauerte über 3 h und man sah es Dr. O. Auch an , das dies keine einfache OP war. Die OP ist sehr gut verlaufen und meinem Hund geht es Gott sei Dank wieder gut. Kann ich ruhigen Gewissens weiterempfehlen.
weiterlesenschliessen
Andre Kalbitz Avatar
Andre Kalbitz
2024-12-29
Sofort schnelle und qualifizierte Hilfe.
weiterlesenschliessen
Heino Martin Avatar
Heino Martin
2025-05-14
Es ist eine gut eingerichtete Klinik mit freundlichen Mitarbeitern. Auch die Fachkompetenz der Ärzte scheint mir in Ordnung. Ein großer Minuspunkt sind die Kosten. Obwohl vor zwei Jahren Jahren durch die Gebührenordnung die Behandlungsgebühren kräftig angehoben wurden verlangt die Klinik extra noch den 1,8-fachen Gebührensatz. Das ergibt schnell einmal mehrere hundert Euro Unterschied zum Nachteil des Kunden. Auch hier lohnt sich der Vergleich durch Kostenvoranschläge.
weiterlesenschliessen
Heidemarie Korth Avatar
Heidemarie Korth
2026-03-13
Wir wurden Patienten der Tierklinik.Danke für die freundliche und kompetente Behandlung für Tier und Mensch.Wir fühlen uns gut aufgehoben.
Flak und seine Familie
weiterlesenschliessen
Doris Kloss Avatar
Doris Kloss
2026-06-11
Sehr gute rundum Betreuung ...lieben Dank an das Team ????
weiterlesenschliessen
c cm Avatar
c cm
2024-09-04
Fachlich wie menschlich bzw. tierisch hervorragend! Wir sind mit unserem Problem-Kaninchen immer herzensgut behandelt worden, terminlich wurde immer alles möglich gemacht, in Notfällen wie in Verlaufsterminen. Die Behandlungen wurden uns Besitzern sachlich gut erklärt. Mit den Tieren wird behutsam umgegangen und auf sie eingegangen um möglichst angstfreie Behandlungen zu gestalten. Ich kenne im Umkreis von 40 km keinen Tierarzt, der bei kleineren Eingriffen bei Kaninchen mit Inhalationsnarkose arbeitet um z.B. Zähne zu schleifen, und dafür sind wir dem TF Mühlhausen sehr dankbar, das diese angeboten wird, denn es ist eine schonende, wenig belastende Narkose und unser Kaninchen ist danach genau wie vorher. Mensch und Tier kann sich hier rundum aufgehoben und bestens behandelt fühlen!
weiterlesenschliessen
Ralf Wiegand Avatar
Ralf Wiegand
2024-09-22
Sehr freundliches Personal, die Untersuchung meines Hundes war sehr professionell .
weiterlesenschliessen
DPMDogma Avatar
DPMDogma
2023-07-02
Sehr gute tiermedizinische Versorgung. Personal ist freundlich und kompetent.
weiterlesenschliessen
Daniel Schneider Avatar
Daniel Schneider
2023-12-19
Sehr nettes Personal, man fühlt sich gut aufgehoben.
weiterlesenschliessen
S Willinzig Avatar
S Willinzig
2023-03-25
Nach dem wir von der Tierklinik Bad Langensalza abgelehnt worden, weil kein Termin frei war, kamen wir in der Tierklinik Mühlhausen dran,mit verdacht auf Vergiftung. (nach offizieller Öffnungszeit) Das ganze Team, is mega lieb und geht auf die Tiere und Besitzer ein. Zum Glück war es keine Vergiftung, aber eine schwere Magen /Darm Sache. Danke, an das gesamte Team Lucky und Frauchen P. S :auch wenn viele schreiben das es teuer ist, mein Tier ist mir jeden Cent wert und die Leute dort machen einen sehr guten Job.
weiterlesenschliessen
David Lins Avatar
David Lins
2023-02-25
Freundliche und fachlich kompetente Behandlung.
weiterlesenschliessen
Doreen Schoeps Avatar
Doreen Schoeps
2023-10-02
Absolut tolle Tierklinik. Wir sind letzte Woche mit unserer französischen Bulldogge als Notfall (Bandscheibenvorfall) hingefahren und sind nach kurzer Wartezeit behandelt wurden. Sehr kompetente Tierärzte und Schwestern, die absolut einfühlsam und freundlich mit Tier und Mensch umgehen. Wir haben uns jederzeit gut aufgehoben gefühlt. Vielen Dank dafür.????????
weiterlesenschliessen
Matte Fugger Avatar
Matte Fugger
2025-08-27
Der beste Ort für meine Hündin, ob OP (Zahnextraktion), Krallen schneiden oder einfach nur mal durchchecken...
Alle hier gehen sehr lieb und gelassen mit Viktoria um. Klasse Team! Danke euch!
Gewiss, Qualität hat ihren Preis den ich hier sehr gern begleiche.
Nochmals Danke!
weiterlesenschliessen
Dirk Hirsch Avatar
Dirk Hirsch
2023-11-22
Kompetentes Team. Allerdings manchmal lange Wartezeiten.
weiterlesenschliessen
Synke Peters Avatar
Synke Peters
2025-12-16
Sehr gute Behandlung und Beratung von Dr. Stief. Chipsy wurde sehr gut nach ihrer Beinfraktur versorgt. Sehr empfehlenswert ????
weiterlesenschliessen
media thumbnail 0
andreas beck Avatar
andreas beck
2023-06-25
Highly competent staff who put animal welfare first
weiterlesenschliessen
media thumbnail 0
Angelika&Michael Erfurth Avatar
Angelika&Michael Erfurth
2023-10-11
Sehr professionelle Behandlung. Futteremfehlung vorbildlich.
weiterlesenschliessen
B S Avatar
B S
2026-03-04
Wir können gar nicht genug Danken, wir wurden super zügig aufgenommen mit unserem Notfall. Sie wurde sofort stabilisiert und dann operiert. Es war immer transparent und für uns nachvollziehbar. Die Kosten wurden klar und deutlich mit uns besprochen. Alles in allem ein freundliches, empathisches und kompetentes Team, ohne dass unser Hund heute nicht mehr leben würde. Vielen Dank für Alles!
weiterlesenschliessen
Torsten Margraf Avatar
Torsten Margraf
2024-08-14
Einfühlsam und kompetent
weiterlesenschliessen
Caroline Barthelmes Avatar
Caroline Barthelmes
2024-10-30
Wir waren mit unserem Dalmatiner für ein CT und waren begeistert von den freundlichen Mitarbeitern und Ärzten! Endlich eine Klinik, die wirklich mit Herz und Expertise arbeitet. Der Service war wirklich wunderbar ! Wir waren außerdem begeistert von der Tatsache, dass das Wohl des Tieres stets über dem Verdienst an dem Tier steht ! Wir können diese Klinik wirklich von vollstem Herzen empfehlen! Auch die Diagnose und die Beratung hierzu hat uns absolut geholfen! Wir sind mehr als zufrieden!
weiterlesenschliessen
Stefan lenz Avatar
Stefan lenz
2025-05-14
Alles Tip Top Mein Hund sagt danke
weiterlesenschliessen
Mona Kleinsteuber Avatar
Mona Kleinsteuber
2023-12-21
Großen Dank an das gesamte Team! Alle dort zeigen immer Verständnis und vorallem Empathie. Besonders in schwierigen Situationen fühl ich mich hier sehr gut aufgehoben. Besonders großes Lob möchte ich Frau Dr. Schirmer und der Pflegerin Mareike aussprechen, welche sich immer hingebungsvoll Zeit für uns nehmen. „Nicht Bilderbuch Hunde“ werden hier sehr einfühlsam und mit sehr viel Ruhe und Geduld untersucht. Danke!
weiterlesenschliessen
Klaus-Dieter Kämpfe Avatar
Klaus-Dieter Kämpfe
2023-04-27
Wir möchten auf diesem Weg, anderen Hundebesitzern über unsere sehr positiven Erfahrungen in der Tierklinik Mühlhausen berichten. Unser Bolonka 2,6 Jahre bekam sehr große Probleme mit Magen und Darm, sodass wir den Tierarzt aufsuchten um ihn behandeln zu lassen. Leider mussten wir feststellen, das die Behandlungen nichts gebracht hatten und der Zustand sich weiterhin verschlechtert hatte. Da wir große Zweifel an den gemachten und NICHT gemachten Untersuchungen hatten und wir langsam Panik bekommen haben,hatten wir schon mit dem schlimmsten gerechnet,sodass wir die Notbremse gezogen haben. Nach einem kurzen Telefonat sind wir sofort in die Tierklinik Mühlhausen gefahren. Es wurden sofort umfangreiche Untersuchungen vorgenommen und man hat uns auf eine ruhige und als Laie verständliche Art über den Zustand aufgeklärt. Unser Hund wurde von Frau Zimmermann und Frau Krisa betreut. Was uns besonders erstaunt hat,war das sich beide Ärztinnen beraten hatten und dadurch die Diagnose noch exakter ausfiel.Nach einer Woche, ging es unserm Hund wieder besser. Was uns auch gefreut hat, war das wir auch noch im Nachhinein am Telefon Vorschläge über die Ernährung und andere Ratschläge bekommen haben. Wir finden auch noch,das das Preisleistungsverhältnis korrekt ist. Also,noch einmal ein großes Dankeschön an Frau Zimmermann, Frau Krisa und dem Team der Klinik. mfG. Fam.Kä...und Eddy. Wir wollten mit unserer Bewertung niemanden Ho..ums M...sch...,doch darf man ja seine Freude teilen.
weiterlesenschliessen
media thumbnail 0media thumbnail 1
Daniel Gerling Avatar
Daniel Gerling
2024-07-22
Gut
weiterlesenschliessen
Madam MimiSchmoo Avatar
Madam MimiSchmoo
2025-05-30
Unser Hundewelpe hat sich das Bein gebrochen. Unsere Tierärztin hat um 17:00 Uhr noch in der Klinik angerufen den Sachverhalt geschildert und man sagte uns, das wir am nächsten Morgen vorbei kommen sollten.
In der Klinik, hatten wir keine nennenswerte Wartezeit. Man hat uns aufgeklärt wie es weiter geht und welche Untersuchungen gemacht werden. Unser Hund sollte für den Tag dort bleiben. Es viel uns schwer, aber die Tierarzthelferinnen und die Praktikantin waren so liebevoll mit ihm, das wir uns beim Verlassen nicht mehr ganz so schlecht fühlten. Wir hatten den Eindruck das er in guten Händen ist.
Per Telefon haben wir am Nachmittag schon alle wichtigen Informationen bekommen und das wir ihn abholen können. Vor Ort hatten wir wieder eine nicht nennenswerte Wartezeit. Man hat uns ganz genau erklärt was gemacht wurde, und wie wir uns verhalten sollen. Die Kosten sind sicherlich höher als beim Tierarzt. Man hat uns aber im Vorfeld schon einen groben Preis genannt.
Unser Hund hatte einen Gips mit einem „Gute Besserung“ drauf geschrieben. Sie finden freundliche aber deutliche Worte. Wir sind dann zur Weiterbehandlung bei unserer Tierärztin in die Praxis.
Nach 10 Tagen haben wir , für uns total überraschend, einen Anruf von Dr. Stief persönlich bekommen, wo er sich noch einmal nach dem Hund erkundigte. Wir haben uns sehr darüber gefreut.
Danke an die Mitarbeiter und das Team rund um Dr. Stief
weiterlesenschliessen
Petra Straßburg Avatar
Petra Straßburg
2024-11-28
Sehr gute Tierärzte! Einfühlsame und freundliche Betreuung. Für jedes Fachgebiet gibt es Spezialisten. Danke für die kompetente Zahn-OP bei meinem Großpudel!
weiterlesenschliessen
Pia-Karina Pöppich Avatar
Pia-Karina Pöppich
2025-06-19
Nachdem ich in Erfurt auf grund eines blöden Unfalles von allen Tierärzten abgelehnt wurde die auf Augenmedizin spezialisiert waren habe ich in dieser Tierklinik angerufen, wir durften am selben Tag sofort hin. Meine Hündin wurde an diesen Tag sogar noch operiert. Ich kann nur positives berichten vom ersten Tag an. Eine wirklich sehr gute Behandlung, alle waren immer sehr freundlich und zu meiner kleinen fürsorglich, auf E-Mail Anfragen kamen immer schnelle Antworten, auch telefonisch. Dr. Stief hat alles und das beste gegeben, dass unsere kleine Maus (stand jetzt, kommt auf die Heilung an) ihr Auge behalten darf. Bei allen Besuchen habe ich mich mit der kleinen immer gut aufgehoben gefühlt. Es wurde sich immer Zeit genommen für die Behandlung und für alle fragen.
Ich hab gerne den Fahrtweg von Erfurt in den Kauf genommen.
Ich kann nur nocheinmal danke sagen!?
weiterlesenschliessen
Yvi Hei Avatar
Yvi Hei
2026-02-27
Meine Erfahrungen mit der Dr. Stief Tagesklinik für Tiere war durchweg positiv. Das Personal ist freundlich und fachlich gut aufgestellt. Die telefonische Terminvergabe klappte super. Mein Hund wurde gründlich untersucht. Und durch den eingetretenen Bandscheiben Vorfall sofort behandelt. Wo andere Kliniken abgeblockt haben. Mangels CT oder keine OP Ärzte. Das Team und die Ärzte sind jung und engagiert. Man wird persönlich einbezogen und das Gefühl, das Tier steht im Vordergrund. Geben geduldig Auskunft. Es wird auf anfallende Kosten deutlich hingewiesen. (Welche wirklich noch im Rahmen sind, im Gegensatz zu anderen Kliniken) Fünf verdiente Sterne. Macht weiter so. ????
weiterlesenschliessen
Privater Nutzer Avatar
Privater Nutzer
2024-02-05
Sehr nettes Team. Unsere Lotti wurde am Knie durch Herrn Stief operiert. Wir wurden ausführlich vor und nach der OP durch Herrn Stief und seine nette Mitarbeiterin aufgeklärt. Die Narbe war nach Verband Abnahme zu Hause, sehr sauber und trocken. Nun muss unsere Lotti nur noch die Schonzeit einhalten und dann das Bein wieder einsetzen. Die Kosten sind wahnsinnig. Da ist eine OP Versicherung ein Muss.
weiterlesenschliessen
media thumbnail 0media thumbnail 1
Marie Pumpel Avatar
Marie Pumpel
2025-05-01
Ich bin zum einholen einer Zweitmeinung nach Mühlhausen gefahren und bin sehr erleichtert und zufrieden wieder nach Hause.
Meine Tierärztin vor Ort (Weimar) empfahl mir eine OP am Auge meines Hundes, ...
weiterlesenschliessen
Arnd Finke Avatar
Arnd Finke
2025-12-26
Freundlich und routiniert
weiterlesenschliessen
DPMDogma Avatar
DPMDogma
2023-07-01
Very good veterinary care. Staff is friendly and competent.
weiterlesenschliessen
Corinna Gatzke Avatar
Corinna Gatzke
2023-04-04
Sehr freundliches, tierliebes und kompetenten Team. Kann ich nur empfehlen.
weiterlesenschliessen
Kay G Avatar
Kay G
2025-09-18
Top. Hier wird sich gekümmert!
weiterlesenschliessen
kaffee_krnz Avatar
kaffee_krnz
2023-01-25
Wir sind schon seid Jahren bei diesem Tierarzt. Schon oft haben sie unseren Tieren das Leben gerettet und auch uns Besitzer liebevoll unterstützt. Wir können uns immer auf das Team verlassen, da es die Arbeit mit großer Sorgfalt, Geduld und Liebe ausführt. Vor Ort ist alles vorhanden. Jegliche Untersuchungen und Behandlungen können gleich erledigt werden. Das hat uns schon viele Male gerettet. Einmal ein großes Dankeschön und alles Gute weiterhin. LG Familie Bastian. :)
weiterlesenschliessen
Moritz Mk3Turbo Avatar
Moritz Mk3Turbo
2023-10-10
Muss man nicht viel zu sagen, wirklich eine tolle Klinik mit tollen Mitarbeitern ???? ein besonderer Dank geht an Frau Müller Und Frau Kreusel. Sie haben für unseren Buddy mehr getan als wir uns je vorstellen konnten.
weiterlesenschliessen
Maria Beller-Strumpe Avatar
Maria Beller-Strumpe
2024-11-12
Tolle Ärzte und die Diagnostik stimmt zu 100%! Mittlerweile 3 OP‘s mit dem Hund - würde jederzeit wieder hingehen.
weiterlesenschliessen
lila luna Avatar
lila luna
2023-01-25
Sehr verständnisvoll. Vor allem wird man als Tierhalter in seiner Angst und Trauer ernstgenommen. Ich erinner mich, als eine der Tierärztinnen in einer - für den Hund sehr beängstigenden- Untersuchung innehielt und zu mir sagte "Ihr Hund scheint sie innig zu lieben und ihnen voll und ganz zu vertrauen, er hält ganz still, wenn sie da sind". Daran denke ich heute noch. Das hat mir soviel Unsicherheit genommen.
weiterlesenschliessen
Constanze Ewert Avatar
Constanze Ewert
2025-02-27
Also 5 Sterne reichen garnicht .
Ich bin mit meiner Hündin Lagartha in die Klinik empfohlen worden und habe mich seit Minute 1 total aufgehoben gefühlt. … More
weiterlesenschliessen
Button to load more customer reviews
  • Dr. Stief
    Tagesklinik für Tiere PartGmbB
    An den Wiesen 8
    99974 Mühlhausen
  • 03601 83 60 -0
  • tagesklinik@drstief.de
  • Termin-Sprechzeiten:

    Montag bis Freitag, von 08:30 bis 12:00 Uhr und von 14:00 bis 18:00 Uhr, Samstag und Sonntag, geschlossen.
  • Notfall-Ambulanz:

    Montag bis Freitag, von 08:30 bis 18:00 Uhr, Samstag, von 08:30 bis 14:00 Uhr, Sonntag, geschlossen.
Qualitäts-Siegel Bronze
Logo Verbund Unabhängiger Kleintierkliniken
QR Code

Impressum | Datenschutz | Eine Website von Ihrer Ideenfabrik und Martin Marketing Management

Page load link
Melden Sie sich hier an!
Sie haben bereits ein Konto? Melden Sie sich hier an.
Lost password?Register
Ihr Warenkorb

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

  • Dashboard
  • Kontakt
  • Veranstaltungen
  • Downloads
  • Ihre Adressen
  • Ihre Kontodetails
  • Gewerbenachweis
  • Passwort
Termin-Sprechzeiten
Montag bis Freitag, von 08:30 bis 12:00 Uhr und von 14:00 bis 18:00 Uhr, Samstag und Sonntag, geschlossen.
Notfallambulanz-Zeiten
Montag bis Freitag, von 08:30 bis 18:00 Uhr, Samstag, von 08:30 bis 14:00 Uhr, Sonntag, geschlossen.
Wichtige Hinweise

Für einen Besuch in unserer Tagesklinik für Tiere brauchen Sie immer vorab einen Termin, damit sich ein Fachtierarzt genau die Zeit nehmen kann, die Ihr Tier braucht. 

Notfälle sind davon ausgenommen und werden über unsere Notfallambulanz versorgt. Bitte kündigen Sie Ihren Besuch in der Notfallambulanz telefonisch an.

Beachten Sie, dass am Sonnabend und in der Notfallambulanz ein höherer Gebührensatz berechnet wird.

  • Augenheilkunde
  • Chirurgie
    • Minimalinvasive Operationen
    • Orthopädische Operation
    • Weichteilchirurgie
  • Dermatologie
  • Exotische Tiere
  • Intensivmedizin
  • Innere Medizin
    • Atemwege
    • Blutsystem
    • Geschlechtsorgane
    • Kardiologie
    • Harnorgane
    • Hormonsystem
    • Verdauungsapparat
  • Notfallmedizin
  • Onkologie
  • Reproduktionsmedizin
  • Zahnheilkunde
  • PetBlog
  • Für Kollegen
Hallo! Was können wir für Sie tun?
Haben Sie ggf. ein Bild für uns?
Choose File
Danke! Wir haben Ihre E-Mail erhalten und melden uns bei Ihnen!
Etwas hat nicht funktioniert. Bitte versuchen Sie es noch einmal.
Nach oben