Skip to content
  • Menü
  • Sprechzeiten
  • Team
  • Menü
  • Sprechzeiten
  • Team
Zur Startseite
Zur Startseite
  • Termin
  • Notfall
  • Suche
  • Termin
  • Notfall
  • Suche
  1. Sie sind hier:
  2. Home
  3. TV

Pia Leonhardt

Pia Leonhardt ist praktische Tierärztin in der Tagesklinik für Tiere. Ihre Schwerpunkte liegen in der Inneren Medizin, der Zytologie und der Augenheilkunde. Auf unserer Website finden Sie noch weitere Informationen zu unserem Team.

Kontakt
Dr. Stief | Tagesklinik für Tiere
An den Wiesen 8
99974 Mühlhausen/Thüringen
Sven Avatar
Sven
2026-06-18
Sehr gute Behandlung
Keine Wartezeit
Sehr nettes kompetentes Team
weiterlesenschliessen
Condor UFO Avatar
Condor UFO
2025-12-04
Ich war mit meiner Golden Doodle Hündin Kira in der Klinik. Sie hätte arge Hautprobleme. Fr Dr. Kreusel hat sich super und sehr kompetent um Kira und ihre Probleme gekümmert. Ich bin sehr zufrieden und kann diese Klinik nur Empfehlen ???????? Alle sind sehr freundlich dort. Danke LG Jürgen Burghardt mit Kira????
weiterlesenschliessen
Christine Breitbarth-Nagel Avatar
Christine Breitbarth-Nagel
2023-10-24
Ich war mit meinem Hund Moritz schon einige Male hier. Schon an der Rezeption wird man sehr freundlich empfangen. Die Ärztin war super nett und hat mich gut beraten. Meine erste Erfahrung also durchweg positiv.
weiterlesenschliessen
Mark Reichel Avatar
Mark Reichel
2025-08-01
Wir sind mit unseren Hunden, Agatha und Alma, seit vielen Jahren Patienten in der Klinik. Unseren beiden wurde immer mit sehr viel Liebe geholfen. Wir bedanken uns bei dem gesamten Team im Namen von Agatha und Alma. Fam. Reichel.
weiterlesenschliessen
Nadine L. Avatar
Nadine L.
2023-08-14
Wir waren mit unserem 3 Jahre alten Dalmatiner Rüden notfallmäßig im Fachzentrum. Das Team am Empfang hat uns sehr freundlich und schnell aufgenommen, da unser Hund einen kompletten Schaschlik-Spieß verschlungen hatte. Die beiden behandelnden Ärztinnen waren kompetent, souverän und haben uns über die verschiedenen Optionen und Risiken aufgeklärt. Im ersten Schritt wurde per Endoskop über den Schlund nach dem Spieß geschaut, der dann zum Glück auch entfernt werden konnte. für die weitere Behandlung haben wir hilfreiche Tipps bekommen. Am nächsten Morgen war unser Racker wieder der alte! Vielen Dank!
weiterlesenschliessen
media thumbnail 0
Solveig Manzke Avatar
Solveig Manzke
2026-02-05
Kompetente Behandlung und Beratung
Nette Ärzte und Personal
Wir sind pünktlich zum Termin ran gekommen
Schade das die Klinik nicht mehr 24 Stunden Notfallklinik ist ...sowas bräuchten wir wieder dringend
weiterlesenschliessen
Ute Marks Avatar
Ute Marks
2024-12-11
Ich bin mit lilli seit 27.2.24 in der Klinik. Und bin sehr zufrieden mit den Ärzten die sich bis heute um sie kümmern.
weiterlesenschliessen
Yvonne Schröter Avatar
Yvonne Schröter
2026-03-31
Sehr kompetente Tierärztin (Dr. Stief)ich war mit meinem Kater bezüglich eines Hornhautdefektes, auf Empfehlung meines Haustierarztes da. Es wird alles genau erklärt und verschiedene Optionen wurden besprochen.
Die Untersuchung war sehr gründlich, sehr ruhig, sodass alles notwendigen Untersuchungen ohne Narkose durchgeführt werden konnten.
Nettes Praxisteam, angenehme Atmosphäre.
Kann ich zu 100% weiterempfehlen !!!
weiterlesenschliessen
Pia-Karina Pöppich Avatar
Pia-Karina Pöppich
2025-06-19
Nachdem ich in Erfurt auf grund eines blöden Unfalles von allen Tierärzten abgelehnt wurde die auf Augenmedizin spezialisiert waren habe ich in dieser Tierklinik angerufen, wir durften am selben Tag sofort hin. Meine Hündin wurde an diesen Tag sogar noch operiert. Ich kann nur positives berichten vom ersten Tag an. Eine wirklich sehr gute Behandlung, alle waren immer sehr freundlich und zu meiner kleinen fürsorglich, auf E-Mail Anfragen kamen immer schnelle Antworten, auch telefonisch. Dr. Stief hat alles und das beste gegeben, dass unsere kleine Maus (stand jetzt, kommt auf die Heilung an) ihr Auge behalten darf. Bei allen Besuchen habe ich mich mit der kleinen immer gut aufgehoben gefühlt. Es wurde sich immer Zeit genommen für die Behandlung und für alle fragen.
Ich hab gerne den Fahrtweg von Erfurt in den Kauf genommen.
Ich kann nur nocheinmal danke sagen!?
weiterlesenschliessen
Stefan Kuntzsch Avatar
Stefan Kuntzsch
2023-02-25
Sehr freundliche und kompetente Mitarbeiter.
weiterlesenschliessen
Nicole F Avatar
Nicole F
2025-05-19
Ich war nun mehrmals in dieser Klinik, in den letzten Jahren mit einer Freundin deren Hund einen Bandscheibenvorfall hatte, und mit meinen eigenen Hunden wegen Verdacht auf Fremdkörper im Magen. Dieses Jahr mit Augenproblemen und nun mit einem komplizierten Fall einer Darmerkrankung.
Keine andere Praxis im ganzen Umkreis ist in der Lage dermaßen schnell die richtige Diagnose zu stellen und zu behandeln.
Wo mein wirklich spitzenmäßiger Haustierarzt nach Wochen keine andere Idee mehr hatte, hab ich in der Klinik mit nur einem Besuch einen Volltreffer gelandet.
Danke an das gesamte Team. Jede Fachrichtung in der ich bisher war leistet unglaublich präzise Arbeit.
weiterlesenschliessen
Helga Degenhardt Avatar
Helga Degenhardt
2026-05-19
Sehr ,sehr freundlich und Hilfsbereit. Kann ich wirklich weiterempfehlen...
weiterlesenschliessen
Moritz Mk3Turbo Avatar
Moritz Mk3Turbo
2023-10-10
Muss man nicht viel zu sagen, wirklich eine tolle Klinik mit tollen Mitarbeitern ???? ein besonderer Dank geht an Frau Müller Und Frau Kreusel. Sie haben für unseren Buddy mehr getan als wir uns je vorstellen konnten.
weiterlesenschliessen
Nicole Böttcher Avatar
Nicole Böttcher
2026-02-03
Wir möchten uns ganz besonders bei Frau Dr. C. Hecht und bei Dr. M. Stief bedanken. Sie haben unserem Schäferhund das Leben gerettet. Er wurde an einem seltenen Darmverschluss operiert. Desweiteren möchten wir uns auch bei allen anderen Ärztinnen und Schwestern bedanken, die haben sich auch während der einen Woche Klinikaufenthalt sehr um unseren Hund gekümmert. Das gesamte Team war sehr fürsorglich und hat uns täglich über seinem Gesundheitszustand informiert. Nochmals vielen Dank an alle.
weiterlesenschliessen
Annette Hartwig Avatar
Annette Hartwig
2023-04-04
Super Tierärzte. Kompetente Behandlung und Beratung über das Maß hinaus und ein sehr nettes und hilfreiches Team an Schwestern. Das Tier steht immer im Vordergrund.
weiterlesenschliessen
kob Herman Avatar
kob Herman
2023-10-31
Tolle und hilfreiche Beratung sehr nettes Team fühlen uns sehr wohl.
weiterlesenschliessen
Karola Schuss Avatar
Karola Schuss
2024-10-15
Ich habe mit meiner Hündin in Thüringen Urlaub gemacht. Freitag abends lief sie plötzlich auf drei Beinen und hatte deutlich Schmerzen. Was nun? Ich habe nach einer Tierarztpraxis in der Nähe gegoogelt. Jedoch war keine dabei, die Samstags geöffnet hätte. Dann wurde ich auf die Tierklinik von Dr. Stief aufmerksam, die auch noch direkt in meiner Nähe war. Ich habe eine Email geschrieben, mit der Bitte, dass man sich meine Hündin am andern Tag anschauen möge. Ich habe dann am Samstag morgen direkt noch angerufen und ich konnte sofort mit ihr kommen! Wir konnten nach dem Ausfüllen der Daten direkt ins Behandlungszimmer gehen. Dort wurden wir dann von einer sehr lieben Tierärztin namens Alice in Empfang genommen. Den Nachnahmen habe ich leider vergessen. Sie hat meine ängstliche Hündin liebevoll behandelt und hat viel Ruhe ausgestrahlt. Es wurde mir alles erklärt und alle Fragen beantwortet. Es wurde keine Notfallgebühr berechnet, da die Klinik samstags regulär geöffnet hat, nur ein höherer Satz der einzelnen Abrechnungspositionen. Alles in allem aber absolut in Ordnung und nicht überzogen. Die Klinik macht ausserdem einen sehr modernen, sauberen und ansprechenden Eindruck, dass man sich sofort gut aufgehoben fühlt! Es gibt auch für jeden Fall eigens spezialisierte Tierärzte: Dermatologie, Onkologie, Kardiologie, Augenspezialist... Ich kann diese Klinik weiterempfehlen und würde auch eine weite Anfahrt in Kauf nehmen! Dankeschön nochmal!
weiterlesenschliessen
Natalia Artysiewicz Avatar
Natalia Artysiewicz
2024-08-13
Dr. Anna Jorek hat sich hervorragend um unsere Katze gekümmert und alle unsere Fragen geduldig beantwortet. Die Praxis ist modern ausgestattet, und die Atmosphäre ist sehr angenehm. Ich kann die Tierarztpraxis jedem wärmstens empfehlen!
weiterlesenschliessen
Constanze Ewert Avatar
Constanze Ewert
2025-02-18
Also 5 Sterne reichen garnicht . Ich bin mit meiner Hündin Lagartha in die Klinik empfohlen worden und habe mich seit Minute 1 total aufgehoben gefühlt. So ein einfühlsames Team. Besonders die Ärztin Frau Schirmer und Frau Fischer möchte ich besonders hervorheben . Mit Herz , mit Verständnis und vorallem mit Liebe wird sich hier um die 4 Beiner gekümmert. Zumindest was ich beurteilen kann im Bezug auf unseren Besuch. Ich kann diese Klinik nur empfehlen! Tolles Team danke ❤️
weiterlesenschliessen
Heiko Gaßmann Avatar
Heiko Gaßmann
2024-11-12
Fachlich super!! Menschlich unheimlich nett, ALLE dort!! Nicht billig!! Meine Kopov Bracke hatte einen Bandscheibenvorfall und ist dort schnell und gut diagnostiziert und operiert worden. Uneingeschränkt empfehlenswert.
weiterlesenschliessen
Su Si Avatar
Su Si
2023-02-25
Ich habe die tierklinik in letzter Zeit oft besucht. Von Zähnen bis hin zur Kastration, ich bin voll und ganz zufrieden und kann die tierklinik jedem weiterempfehlen! Man fühlt sich gut auf- und ernstgenommen, das Tier wird ruhig und nach individuellem Charakter respektiert und behandelt. Es herrscht eine ruhige Atmosphäre, das bedeutet wenig Stress für Tier und Herrchen/Frauchen. Die Option draußen vor der Tür zu warten und per Vibrationsalarm hereingerufen zu werden ist super!! Weiter so! Vielen Dank an die liebevollen Tierärzte und Schwestern!
weiterlesenschliessen
Caroline Barthelmes Avatar
Caroline Barthelmes
2024-10-30
Wir waren mit unserem Dalmatiner für ein CT und waren begeistert von den freundlichen Mitarbeitern und Ärzten! Endlich eine Klinik, die wirklich mit Herz und Expertise arbeitet. Der Service war wirklich wunderbar ! Wir waren außerdem begeistert von der Tatsache, dass das Wohl des Tieres stets über dem Verdienst an dem Tier steht ! Wir können diese Klinik wirklich von vollstem Herzen empfehlen! Auch die Diagnose und die Beratung hierzu hat uns absolut geholfen! Wir sind mehr als zufrieden!
weiterlesenschliessen
Mandy Knabe Avatar
Mandy Knabe
2026-02-18
Wir haben wahnsinnig schnell einen Termin bekommen. Noch am selben Tag. Wir wurden freundlich empfangen. Die Wartezeit war übersichtlich, gerade mal 5 min. Die Arztin war sehr kompetent, freundlich und hat sich für unsere französische Bulldogge viel Zeit genommen(starke Rückenschmerzen) ihn ausgiebig und mit aller Ruhe untersucht. Auch unsere Fragen wurden zu unserer Befriedigung beantwortet.
Wir empfehlen diese Klinik auf jeden Fall weiter.
weiterlesenschliessen
Uwe Schwarz Avatar
Uwe Schwarz
2025-04-10
Ja immer wieder
weiterlesenschliessen
Petra Straßburg Avatar
Petra Straßburg
2024-11-28
Sehr gute Tierärzte! Einfühlsame und freundliche Betreuung. Für jedes Fachgebiet gibt es Spezialisten. Danke für die kompetente Zahn-OP bei meinem Großpudel!
weiterlesenschliessen
Isabel Richter Avatar
Isabel Richter
2023-11-04
Freundliches und hilfsbereites Team.
weiterlesenschliessen
Mel Schröder Avatar
Mel Schröder
2026-01-25
Wartezeit an der Anmeldung dauert immer etwas sehr lange, dafür hat man uns bzw unserer Fellnase sehr gut versorgt und geholfen.
weiterlesenschliessen
Catherine Reichert-Helmund Avatar
Catherine Reichert-Helmund
2025-07-14
Sehr gut, wild vogel verletzt gefunden wurde ohne viel Aufwand übernommen
weiterlesenschliessen
Annette Mengewein Avatar
Annette Mengewein
2024-04-19
Sehr kompetent. Sehr zufrieden. Danke.
weiterlesenschliessen
Ronald Preiss Avatar
Ronald Preiss
2026-02-11
Ich kann die Tagesklinik Dr. Stief ausdrücklich weiterempfehlen.
Die Mitarbeiter sind kompetent freundlich und vor allem sehr empathisch .
Die Kommunikation erfolgte immer verständlich und auf Augenhöhe.
Als wir an einem Sonntag Hilfe für unsere Hündin nach erfolgter Operation am Auge benötigen waren sie sofort für unsere Lotti da und haben sich sehr liebevoll um sie gekümmert.
Die Kosten sind sicherlich nicht mehr günstig, aber gemessen an der Leistung gerechtfertigt.
Wir würden jederzeit wieder kommen und empfehlen die Klinik ausdrücklich.
Frau Dr. Stief ist eine sehr gute und vor allem menschliche Ärztin bei der wir uns ausdrücklich bedanken wollen.❤️
Ronald Preiß und Lotta
weiterlesenschliessen
TheLast Dragon Avatar
TheLast Dragon
2023-03-25
Der erste Eindruck war ok. Haben heute unsere Malteseromi hinbringen müssen da sie morgen eine OP wegen einem Bandscheibenvorfall hat. Der Umgang mit ihr war sehr liebevoll. Der Arzt war Kompetent und nett genau wie die Schwestern.
weiterlesenschliessen
Patricia Müller Avatar
Patricia Müller
2025-11-25
Ich bin so dankbar! Ich bin heute Früh notfallmäßig zur Praxis gefahren, weil unser Hund von einem anderen Hund angegriffen und gebissen wurde. Allerdings war ich etwas zu früh dran und die Praxis war eigentlich noch nicht geöffnet. Nachdem ich einer Mitarbeiterin kurz geschildert habe was passiert ist, wurden wir sofort behandelt. Die Tierärztin Dr. Stief und die anderen zwei Damen waren sehr gründlich und hatten eine sehr ruhige Art, die den Hund inklusive mir komplett zur Ruhe gebracht haben. Ich bin wirklich sehr sehr dankbar für die schnelle und gute Hilfe!
weiterlesenschliessen
B S Avatar
B S
2026-03-04
Wir können gar nicht genug Danken, wir wurden super zügig aufgenommen mit unserem Notfall. Sie wurde sofort stabilisiert und dann operiert. Es war immer transparent und für uns nachvollziehbar. Die Kosten wurden klar und deutlich mit uns besprochen. Alles in allem ein freundliches, empathisches und kompetentes Team, ohne dass unser Hund heute nicht mehr leben würde. Vielen Dank für Alles!
weiterlesenschliessen
Diana Reif Avatar
Diana Reif
2025-08-21
Wir hatten einen Termin bei Frau Dr.Kreusel mit unserer englischen Bulldogge und wurden sehr gut betreut und ausführlich gut beraten. Wir fühlten uns sehr gut aufgehoben. Ganz herzlichen Dank an Frau Doktor und das freundliche Team der Tierklinik Stief in Mühlhausen. Weiterempfehlung=10 von 10?
weiterlesenschliessen
Nicole Spielbrink Avatar
Nicole Spielbrink
2026-01-04
Was für ein sensationelles und unfassbar hilfsbereites, kompetentes Klinik-Team! Wir sind wahnsinnig dankbar für die Versorgung unserer Hündin - ihr seid super!
weiterlesenschliessen
Günter Hildinger Avatar
Günter Hildinger
2023-01-25
Guter Service, freundliche Mitarbeiter
weiterlesenschliessen
Mirko Großmann Avatar
Mirko Großmann
2023-10-31
Nettes Personal, fachgebundene Ärzte, saubere Zimmer und eine schmusefreudiger Stubentiger ????‍⬛
weiterlesenschliessen
Katharina Haase Avatar
Katharina Haase
2025-02-25
Wir waren an einem Samstag im Februar mit unserer 15 Jahre alten Hündin in der Tierklinik Stief & Ortmann, behandelnde Tierärztin war Frau Dr. Hecht. Ihr Allgemeinzustand war sehr schwach. Wir haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt, Frau Hecht fand genau die richtigen Worte, war sehr einfühlsam und half unserer Hündin sofort keine Schmerzen zu haben und wieder zu fressen und zu saufen. Auch bei einem alten Hund ist es nicht leicht Abschied zu nehmen, daher sind wir sind dankbar für die würdevolle Hilfe. Einige Tage später ist sie eingeschlafen, selbstbestimmt, in Frieden, ohne Schmerzen, begleitet und in ihrem Zuhause, bei ihrem Frauchen.
weiterlesenschliessen
Mona Kleinsteuber Avatar
Mona Kleinsteuber
2023-12-21
Großen Dank an das gesamte Team! Alle dort zeigen immer Verständnis und vorallem Empathie. Besonders in schwierigen Situationen fühl ich mich hier sehr gut aufgehoben. Besonders großes Lob möchte ich Frau Dr. Schirmer und der Pflegerin Mareike aussprechen, welche sich immer hingebungsvoll Zeit für uns nehmen. „Nicht Bilderbuch Hunde“ werden hier sehr einfühlsam und mit sehr viel Ruhe und Geduld untersucht. Danke!
weiterlesenschliessen
Katja Kehr Avatar
Katja Kehr
2025-07-09
Wir sind schon fast 10 Jahre mit unserem Hund in Behandlung und sind immer mehr als zufrieden!! Das Team ist sehr nett und egal welchen Tierarzt bis jetzt da war, es war immer alles super !
weiterlesenschliessen
Button to load more customer reviews
  • Dr. Stief
    Tagesklinik für Tiere PartGmbB
    An den Wiesen 8
    99974 Mühlhausen
  • 03601 83 60 -0
  • tagesklinik@drstief.de
  • Termin-Sprechzeiten:

    Montag bis Freitag, von 08:30 bis 12:00 Uhr und von 14:00 bis 18:00 Uhr, Samstag und Sonntag, geschlossen.
  • Notfall-Ambulanz:

    Montag bis Freitag, von 08:30 bis 18:00 Uhr, Samstag, von 08:30 bis 14:00 Uhr, Sonntag, geschlossen.
Qualitäts-Siegel Bronze
Logo Verbund Unabhängiger Kleintierkliniken
QR Code

Impressum | Datenschutz | Eine Website von Ihrer Ideenfabrik und Martin Marketing Management

Page load link
Melden Sie sich hier an!
Sie haben bereits ein Konto? Melden Sie sich hier an.
Lost password?Register
Ihr Warenkorb

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

  • Dashboard
  • Kontakt
  • Veranstaltungen
  • Downloads
  • Ihre Adressen
  • Ihre Kontodetails
  • Gewerbenachweis
  • Passwort
Termin-Sprechzeiten
Montag bis Freitag, von 08:30 bis 12:00 Uhr und von 14:00 bis 18:00 Uhr, Samstag und Sonntag, geschlossen.
Notfallambulanz-Zeiten
Montag bis Freitag, von 08:30 bis 18:00 Uhr, Samstag, von 08:30 bis 14:00 Uhr, Sonntag, geschlossen.
Wichtige Hinweise

Für einen Besuch in unserer Tagesklinik für Tiere brauchen Sie immer vorab einen Termin, damit sich ein Fachtierarzt genau die Zeit nehmen kann, die Ihr Tier braucht. 

Notfälle sind davon ausgenommen und werden über unsere Notfallambulanz versorgt. Bitte kündigen Sie Ihren Besuch in der Notfallambulanz telefonisch an.

Beachten Sie, dass am Sonnabend und in der Notfallambulanz ein höherer Gebührensatz berechnet wird.

  • Augenheilkunde
  • Chirurgie
    • Minimalinvasive Operationen
    • Orthopädische Operation
    • Weichteilchirurgie
  • Dermatologie
  • Exotische Tiere
  • Intensivmedizin
  • Innere Medizin
    • Atemwege
    • Blutsystem
    • Geschlechtsorgane
    • Kardiologie
    • Harnorgane
    • Hormonsystem
    • Verdauungsapparat
  • Notfallmedizin
  • Onkologie
  • Reproduktionsmedizin
  • Zahnheilkunde
  • PetBlog
  • Für Kollegen
Hallo! Was können wir für Sie tun?
Haben Sie ggf. ein Bild für uns?
Choose File
Danke! Wir haben Ihre E-Mail erhalten und melden uns bei Ihnen!
Etwas hat nicht funktioniert. Bitte versuchen Sie es noch einmal.
Nach oben