Skip to content
  • Menü
  • Sprechzeiten
  • Team
  • Menü
  • Sprechzeiten
  • Team
Zur Startseite
Zur Startseite
  • Termin
  • Notfall
  • Suche
  • Termin
  • Notfall
  • Suche
  1. Sie sind hier:
  2. Home
  3. TV

Dr. Kathrin Ruppe-Puy

Dr. med. vet. Kathrin Ruppe-Puy ist eine Fachtierärztin für Klein- und Heimtiere mit besonderer Expertise im Bereich Ultraschall, insbesondere beim Herzultraschall. Sie ist als Gutachterin für Nierenerkrankungen bei Katzen tätig. Auf unserer Website finden Sie noch weitere Informationen zu unserem Team.

Kontakt
Dr. Stief | Tagesklinik für Tiere
An den Wiesen 8
99974 Mühlhausen/Thüringen
kob Herman Avatar
kob Herman
2023-10-31
Tolle und hilfreiche Beratung sehr nettes Team fühlen uns sehr wohl.
weiterlesenschliessen
Caroline Barthelmes Avatar
Caroline Barthelmes
2024-10-30
Wir waren mit unserem Dalmatiner für ein CT und waren begeistert von den freundlichen Mitarbeitern und Ärzten! Endlich eine Klinik, die wirklich mit Herz und Expertise arbeitet. Der Service war wirklich wunderbar ! Wir waren außerdem begeistert von der Tatsache, dass das Wohl des Tieres stets über dem Verdienst an dem Tier steht ! Wir können diese Klinik wirklich von vollstem Herzen empfehlen! Auch die Diagnose und die Beratung hierzu hat uns absolut geholfen! Wir sind mehr als zufrieden!
weiterlesenschliessen
Kerstin Stark Avatar
Kerstin Stark
2023-07-28
very friendly staff
weiterlesenschliessen
Klaus-Dieter Kämpfe Avatar
Klaus-Dieter Kämpfe
2023-04-27
Wir möchten auf diesem Weg, anderen Hundebesitzern über unsere sehr positiven Erfahrungen in der Tierklinik Mühlhausen berichten. Unser Bolonka 2,6 Jahre bekam sehr große Probleme mit Magen und Darm, sodass wir den Tierarzt aufsuchten um ihn behandeln zu lassen. Leider mussten wir feststellen, das die Behandlungen nichts gebracht hatten und der Zustand sich weiterhin verschlechtert hatte. Da wir große Zweifel an den gemachten und NICHT gemachten Untersuchungen hatten und wir langsam Panik bekommen haben,hatten wir schon mit dem schlimmsten gerechnet,sodass wir die Notbremse gezogen haben. Nach einem kurzen Telefonat sind wir sofort in die Tierklinik Mühlhausen gefahren. Es wurden sofort umfangreiche Untersuchungen vorgenommen und man hat uns auf eine ruhige und als Laie verständliche Art über den Zustand aufgeklärt. Unser Hund wurde von Frau Zimmermann und Frau Krisa betreut. Was uns besonders erstaunt hat,war das sich beide Ärztinnen beraten hatten und dadurch die Diagnose noch exakter ausfiel.Nach einer Woche, ging es unserm Hund wieder besser. Was uns auch gefreut hat, war das wir auch noch im Nachhinein am Telefon Vorschläge über die Ernährung und andere Ratschläge bekommen haben. Wir finden auch noch,das das Preisleistungsverhältnis korrekt ist. Also,noch einmal ein großes Dankeschön an Frau Zimmermann, Frau Krisa und dem Team der Klinik. mfG. Fam.Kä...und Eddy. Wir wollten mit unserer Bewertung niemanden Ho..ums M...sch...,doch darf man ja seine Freude teilen.
weiterlesenschliessen
media thumbnail 0media thumbnail 1
Peter Wehner Avatar
Peter Wehner
2023-11-29
Sind immer für mich und meine Tiere da. Und alle sind sehr freundlich und hilfsbereit.
weiterlesenschliessen
media thumbnail 0
Matthias Avatar
Matthias
2024-04-10
Mein Eindruck war gut. Daher würde ich hier volle 4 Sterne geben. Ich hoffe das mit unserem Hund nie was passiert aber wenn würde ich mich an dieses Fachzentrum wenden.
weiterlesenschliessen
Roland Vogt Avatar
Roland Vogt
2023-11-03
Kompetentes Team. Es wird jeder Schritt erklärt.
weiterlesenschliessen
kaffee_krnz Avatar
kaffee_krnz
2023-01-25
Wir sind schon seid Jahren bei diesem Tierarzt. Schon oft haben sie unseren Tieren das Leben gerettet und auch uns Besitzer liebevoll unterstützt. Wir können uns immer auf das Team verlassen, da es die Arbeit mit großer Sorgfalt, Geduld und Liebe ausführt. Vor Ort ist alles vorhanden. Jegliche Untersuchungen und Behandlungen können gleich erledigt werden. Das hat uns schon viele Male gerettet. Einmal ein großes Dankeschön und alles Gute weiterhin. LG Familie Bastian. :)
weiterlesenschliessen
Conny Fischer Avatar
Conny Fischer
2023-06-21
Sehr nett und kompetente Betreuung ????????????
weiterlesenschliessen
Pia-Karina Pöppich Avatar
Pia-Karina Pöppich
2025-06-19
Nachdem ich in Erfurt auf grund eines blöden Unfalles von allen Tierärzten abgelehnt wurde die auf Augenmedizin spezialisiert waren habe ich in dieser Tierklinik angerufen, wir durften am selben Tag sofort hin. Meine Hündin wurde an diesen Tag sogar noch operiert. Ich kann nur positives berichten vom ersten Tag an. Eine wirklich sehr gute Behandlung, alle waren immer sehr freundlich und zu meiner kleinen fürsorglich, auf E-Mail Anfragen kamen immer schnelle Antworten, auch telefonisch. Dr. Stief hat alles und das beste gegeben, dass unsere kleine Maus (stand jetzt, kommt auf die Heilung an) ihr Auge behalten darf. Bei allen Besuchen habe ich mich mit der kleinen immer gut aufgehoben gefühlt. Es wurde sich immer Zeit genommen für die Behandlung und für alle fragen.
Ich hab gerne den Fahrtweg von Erfurt in den Kauf genommen.
Ich kann nur nocheinmal danke sagen!?
weiterlesenschliessen
Christine Stötzel Avatar
Christine Stötzel
2025-09-29
Sehr freundliche und kompetente Tierärztin. Dr. Philipp hat meinem Hund im Notdienst in einer schweren Situation mit Empathie und Ruhe geholfen, die Tierartzhelferin war ebenfalls sehr herzlich. Die Notoperation war erfolgreich, meinem Hund geht es Tag für Tag besser , er kann wieder laufen und hat keine Schmerzen. Er hatte einen Bandscheibenvorfall, starke Schmerzen und die Hinterbeine waren bereits gelähmt. Ich würde jederzeit wieder zu ihr gehen und sie uneingeschränkt empfehlen. Vielen lieben Dank von ganzem Herzen!
weiterlesenschliessen
Andre Kalbitz Avatar
Andre Kalbitz
2024-12-29
Sofort schnelle und qualifizierte Hilfe.
weiterlesenschliessen
Patricia Müller Avatar
Patricia Müller
2025-11-25
Ich bin so dankbar! Ich bin heute Früh notfallmäßig zur Praxis gefahren, weil unser Hund von einem anderen Hund angegriffen und gebissen wurde. Allerdings war ich etwas zu früh dran und die Praxis war eigentlich noch nicht geöffnet. Nachdem ich einer Mitarbeiterin kurz geschildert habe was passiert ist, wurden wir sofort behandelt. Die Tierärztin Dr. Stief und die anderen zwei Damen waren sehr gründlich und hatten eine sehr ruhige Art, die den Hund inklusive mir komplett zur Ruhe gebracht haben. Ich bin wirklich sehr sehr dankbar für die schnelle und gute Hilfe!
weiterlesenschliessen
Butch Tremmor Avatar
Butch Tremmor
2025-05-22
Wir waren mit unseren Katzen mittlerweile mehrfach hier und können die Klinik uneingeschränkt weiterempfehlen. Sehr nettes Personal. Es wurde sich sehr viel Zeit genommen vor der OP zu erklären, was, wie passieren wird. Direkt nach der OP wurden wir angerufen um beim Aufwachprozess dabei zu sein. Röntgenbilder wurden gemeinsam angeschaut und erklärt. Ich bedanke mich für die tolle Arbeit.
weiterlesenschliessen
Su Si Avatar
Su Si
2023-02-25
Ich habe die tierklinik in letzter Zeit oft besucht. Von Zähnen bis hin zur Kastration, ich bin voll und ganz zufrieden und kann die tierklinik jedem weiterempfehlen! Man fühlt sich gut auf- und ernstgenommen, das Tier wird ruhig und nach individuellem Charakter respektiert und behandelt. Es herrscht eine ruhige Atmosphäre, das bedeutet wenig Stress für Tier und Herrchen/Frauchen. Die Option draußen vor der Tür zu warten und per Vibrationsalarm hereingerufen zu werden ist super!! Weiter so! Vielen Dank an die liebevollen Tierärzte und Schwestern!
weiterlesenschliessen
Norell Uehling Avatar
Norell Uehling
2025-04-25
Nachtrag 24.04.2025
Wir wurden aufgrund der Bewertung persönlich angerufen und konnten den gesamten Sachverhalt mit einer sehr freundlichen Mitarbeiterin klären, welche sehr viel ...
weiterlesenschliessen
media thumbnail 0media thumbnail 1
Rowena Ravenclaw Avatar
Rowena Ravenclaw
2024-08-24
Wir waren heute als Notfall dort, weil mein Hund kaum noch laufen konnte und immer wieder vor Schmerzen geschrien hat und es trotz Kortisonspritze immer schlimmer wurde. Als wir ankamen, wurde ich freundlich am Empfang begrüßt, ohne meckern oder genervt schauen. Als wir dann dran waren, konnte uns die kompetente Meinung der Tierärztin etwas Sorgen nehmen. Für ein CT hat mein Budget leider heute noch nicht ausgereicht und was etwas schade ist, dass man keine Anzahlung machen kann, man muss alles sofort bezahlen, aber die Leute dort werden sicher schon ihre schlechten Erfahrungen gemacht haben und es wurde wenigstens im Voraus gleich geklärt und war nicht weiter schlimm. Wir haben endlich ein Mittel bekommen, dass die Schmerzen lindern konnte, und wir werden zum CT auch definitiv hierher zurückkehren. Mal eine sehr angenehme Notfallerfahrung (auch wenn ich das erste Mal mit meinem Hund zum Notdienst musste, aber man kennt es ja eher negativ und mein Anruf vorher in anderen Kliniken wie Fulda oder Kaufungen war nicht besonders erwünscht, was mir gleich ein schlechtes Gefühl gab).
weiterlesenschliessen
David Mastira Avatar
David Mastira
2023-12-12
Super nettes und kompetentes Team
weiterlesenschliessen
Janine Reimuth Avatar
Janine Reimuth
2024-05-17
Die Praxis meines vertrauens.alles ist PRO Tier,sehr nette Ärzte/in und Angestellte die wissen was sie tun und einem keine unnötigen Behandlungen "aufschwatzen". Baxter ist dort als Blutspender registriert und Dante sagt DANKE das sie ihm geholfen haben. Alle haben dort immer ein offenes Ohr
weiterlesenschliessen
Christina Raatz Avatar
Christina Raatz
2025-12-03
Wir bedanken uns recht herzlich für die jahrelange hervorragende Betreuung unserer Nelly, bei Frau Philipp !!!
Auch recht herzlichen Dank an Frau Krisa !
weiterlesenschliessen
Constanze Ewert Avatar
Constanze Ewert
2025-02-27
Also 5 Sterne reichen garnicht .
Ich bin mit meiner Hündin Lagartha in die Klinik empfohlen worden und habe mich seit Minute 1 total aufgehoben gefühlt. … More
weiterlesenschliessen
Maik Brunner Avatar
Maik Brunner
2024-09-14
Ich war wegen eines tierärztlichen Notfall hier. Die Ärztin war sehr zuvorkommend obwohl gerade geschlossen werden sollte. Top.
weiterlesenschliessen
Heino Martin Avatar
Heino Martin
2025-05-14
Es ist eine gut eingerichtete Klinik mit freundlichen Mitarbeitern. Auch die Fachkompetenz der Ärzte scheint mir in Ordnung. Ein großer Minuspunkt sind die Kosten. Obwohl vor zwei Jahren Jahren durch die Gebührenordnung die Behandlungsgebühren kräftig angehoben wurden verlangt die Klinik extra noch den 1,8-fachen Gebührensatz. Das ergibt schnell einmal mehrere hundert Euro Unterschied zum Nachteil des Kunden. Auch hier lohnt sich der Vergleich durch Kostenvoranschläge.
weiterlesenschliessen
Manuela Lümpert Avatar
Manuela Lümpert
2025-12-08
Von unserer Seite hätte diese Klinik 1000 Sterne verdient. Unser Hund Buddy hat Epelepsie . Im April 2025 waren wir deswegen zum ersten Mal dort. Frau Dr Philipp hat sich liebevoll um Buddy gekümmert und uns alles genau erklärt. Sie ist auch weiterhin immer für uns da wenn wir Fragen haben und einfach nicht mehr weiter wissen wenn er erneut Anfälle halt. Ich würde diese Klinik jedem empfehlen . Dort fühlt man sich verstanden und die Tiere sind in guten Händen. In dieser Klinik sind Tiere noch was wert. Vielen lieben Dank an Frau Philipp für die beste Betreuung
weiterlesenschliessen
Robert Drescher Avatar
Robert Drescher
2024-02-20
Super schnelle Diagnose und entsprechende Not-OP mit erfreulichen Happy End und das am Wochenende ?? Vielen Dank an das Team für diese außergewöhnliche Hilfeleistung ?
weiterlesenschliessen
Gudrun Neldner Avatar
Gudrun Neldner
2026-04-26
Kompetent und einfühlsam, auch bei sehr schwierigen Entscheidungen. Mein Dank gilt Herrn Dr. Steif und dem ganzen Team der Tierklinik. Ich empfehle diese Tagesklinik für Tiere uneingeschränkt.
weiterlesenschliessen
andreas beck Avatar
andreas beck
2023-06-25
Highly competent staff who put animal welfare first
weiterlesenschliessen
media thumbnail 0
Daniel Schneider Avatar
Daniel Schneider
2023-12-19
Sehr nettes Personal, man fühlt sich gut aufgehoben.
weiterlesenschliessen
Arnd Finke Avatar
Arnd Finke
2025-12-26
Freundlich und routiniert
weiterlesenschliessen
Nicole F Avatar
Nicole F
2025-03-21
Ich war zwei mal dort, ein Mal mit meinem eigenen Hund wegen Verdacht auf Fremdkörper, ein Mal mit einer Freundin und ihrem Hund mit Bandscheibenvorfall. Beide Male war ich sehr fasziniert von der Feinfühligkeit und der Kompetenz der jeweiligen Ärzte. Die Diagnose und das weitere Vorgehen beim Bandscheibenvorfall war sehr klar und wurde gut kommuniziert. Bei meinem eigenen Hund waren die Untersuchungsergebnisse nicht eindeutig, ich als Helikopter hätte gerne sofort eine Endoskopie machen lassen wollen, wovon die Ärztin aber abgeraten hat und wir erst abgewartet haben. Sie hatte absolut Recht, denn letztendlich war es gar kein Fremdkörper und meinem Hund wurde eine Narkose erspart. Beides ist schon bisschen her, aber ich würde jederzeit wieder mit einem Notfall dort hin gehen.
weiterlesenschliessen
M C Avatar
M C
2024-02-20
War sehr zufrieden, die Ärzte wissen was sie tun. Danke an das gesamte Team weiter so.
weiterlesenschliessen
Uwe Richter Avatar
Uwe Richter
2023-10-05
Mit Termin, super schnell, super freundlich und natürlich nicht ganz billig. Manfred sagt danke.
weiterlesenschliessen
media thumbnail 0
Lisa Hobohm Avatar
Lisa Hobohm
2025-03-01
Immer top kompetent das merkt man im Preis aber auch.
weiterlesenschliessen
Michael Rebell Avatar
Michael Rebell
2024-02-15
Freundliche Ärzte und Schwestern. Obwohl wir keinen Termin hatten, wurde eine Behandlung durchgeführt. Super und Danke
weiterlesenschliessen
Nadine L Avatar
Nadine L
2026-03-05
Mein Hund hatte eine Kreuzbandruptur.
Voruntersuchung und OP Beratung = TOP
Am OP Tag super nette Beratung, alles ist super gelaufen!!!
Zur Nachuntersuchung wurde alles nochmal toll erklärt.
Alles in allem kann ich Dr. Stief und sein Team zu 200% weiterempfehlen.
weiterlesenschliessen
Anna Lena Utermöller Avatar
Anna Lena Utermöller
2025-12-23
Einfach spitze!
weiterlesenschliessen
Vio Maus Avatar
Vio Maus
2024-05-18
Ich war mit meinem Zwergkaninchen zum Wach-CT in der Praxis. Alle haben uns sehr freundlich empfangen. Wir wussten, dass die Diagnose nicht gut werden würde aber trotzdem habe ich alles genau erklärt bekommen. Auch die Kosten der Behandlungen, die auf uns zukommen wurden klar und transparent formuliert. Zu keinem Zeitpunkt hatte ich das Gefühl, dass mir eine Entscheidung aufgedrängt wird. Ich habe alle Bilder für eine Zweitmeinung geschickt bekommen. Mein Fazit: Eine hervorragende Praxis, in der man sich rührend um Tier und Mensch kümmert. Ich komme sehr gerne wieder.
weiterlesenschliessen
Nicole Böttcher Avatar
Nicole Böttcher
2026-02-03
Wir möchten uns ganz besonders bei Frau Dr. C. Hecht und bei Dr. M. Stief bedanken. Sie haben unserem Schäferhund das Leben gerettet. Er wurde an einem seltenen Darmverschluss operiert. Desweiteren möchten wir uns auch bei allen anderen Ärztinnen und Schwestern bedanken, die haben sich auch während der einen Woche Klinikaufenthalt sehr um unseren Hund gekümmert. Das gesamte Team war sehr fürsorglich und hat uns täglich über seinem Gesundheitszustand informiert. Nochmals vielen Dank an alle.
weiterlesenschliessen
B. K. Avatar
B. K.
2023-02-25
Sehr freundlich und kompetent.
weiterlesenschliessen
Christine Breitbarth-Nagel Avatar
Christine Breitbarth-Nagel
2023-10-24
Ich war mit meinem Hund Moritz schon einige Male hier. Schon an der Rezeption wird man sehr freundlich empfangen. Die Ärztin war super nett und hat mich gut beraten. Meine erste Erfahrung also durchweg positiv.
weiterlesenschliessen
Button to load more customer reviews
  • Dr. Stief
    Tagesklinik für Tiere PartGmbB
    An den Wiesen 8
    99974 Mühlhausen
  • 03601 83 60 -0
  • tagesklinik@drstief.de
  • Termin-Sprechzeiten:

    Montag bis Freitag, von 08:30 bis 12:00 Uhr und von 14:00 bis 18:00 Uhr, Samstag und Sonntag, geschlossen.
  • Notfall-Ambulanz:

    Montag bis Freitag, von 08:30 bis 18:00 Uhr, Samstag, von 08:30 bis 14:00 Uhr, Sonntag, geschlossen.
Qualitäts-Siegel Bronze
Logo Verbund Unabhängiger Kleintierkliniken
QR Code

Impressum | Datenschutz | Eine Website von Ihrer Ideenfabrik und Martin Marketing Management

Page load link
Melden Sie sich hier an!
Sie haben bereits ein Konto? Melden Sie sich hier an.
Lost password?Register
Ihr Warenkorb

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

  • Dashboard
  • Kontakt
  • Veranstaltungen
  • Downloads
  • Ihre Adressen
  • Ihre Kontodetails
  • Gewerbenachweis
  • Passwort
Termin-Sprechzeiten
Montag bis Freitag, von 08:30 bis 12:00 Uhr und von 14:00 bis 18:00 Uhr, Samstag und Sonntag, geschlossen.
Notfallambulanz-Zeiten
Montag bis Freitag, von 08:30 bis 18:00 Uhr, Samstag, von 08:30 bis 14:00 Uhr, Sonntag, geschlossen.
Wichtige Hinweise

Für einen Besuch in unserer Tagesklinik für Tiere brauchen Sie immer vorab einen Termin, damit sich ein Fachtierarzt genau die Zeit nehmen kann, die Ihr Tier braucht. 

Notfälle sind davon ausgenommen und werden über unsere Notfallambulanz versorgt. Bitte kündigen Sie Ihren Besuch in der Notfallambulanz telefonisch an.

Beachten Sie, dass am Sonnabend und in der Notfallambulanz ein höherer Gebührensatz berechnet wird.

  • Augenheilkunde
  • Chirurgie
    • Minimalinvasive Operationen
    • Orthopädische Operation
    • Weichteilchirurgie
  • Dermatologie
  • Exotische Tiere
  • Intensivmedizin
  • Innere Medizin
    • Atemwege
    • Blutsystem
    • Geschlechtsorgane
    • Kardiologie
    • Harnorgane
    • Hormonsystem
    • Verdauungsapparat
  • Notfallmedizin
  • Onkologie
  • Reproduktionsmedizin
  • Zahnheilkunde
  • PetBlog
  • Für Kollegen
Hallo! Was können wir für Sie tun?
Haben Sie ggf. ein Bild für uns?
Choose File
Danke! Wir haben Ihre E-Mail erhalten und melden uns bei Ihnen!
Etwas hat nicht funktioniert. Bitte versuchen Sie es noch einmal.
Nach oben