Skip to content
  • Menü
  • Sprechzeiten
  • Team
  • Menü
  • Sprechzeiten
  • Team
Zur Startseite
Zur Startseite
  • Termin
  • Notfall
  • Suche
  • Termin
  • Notfall
  • Suche
  1. Sie sind hier:
  2. Home
  3. TV

Cordula Hecht

Cordula Hecht ist Fachtierärztin für Klein- und Heimtiere, mit der Spezialisierung auf Ernährungsberatung. Sie erstellt individuelle Ernährungskonzepte für die Gesundheit und das Wohlbefinden der Tiere. Auf unserer Website finden Sie noch weitere Informationen zu unserem Team.

Kontakt
Dr. Stief | Tagesklinik für Tiere
An den Wiesen 8
99974 Mühlhausen/Thüringen
TheLast Dragon Avatar
TheLast Dragon
2023-03-25
Der erste Eindruck war ok. Haben heute unsere Malteseromi hinbringen müssen da sie morgen eine OP wegen einem Bandscheibenvorfall hat. Der Umgang mit ihr war sehr liebevoll. Der Arzt war Kompetent und nett genau wie die Schwestern.
weiterlesenschliessen
Nicole Böttcher Avatar
Nicole Böttcher
2026-02-03
Wir möchten uns ganz besonders bei Frau Dr. C. Hecht und bei Dr. M. Stief bedanken. Sie haben unserem Schäferhund das Leben gerettet. Er wurde an einem seltenen Darmverschluss operiert. Desweiteren möchten wir uns auch bei allen anderen Ärztinnen und Schwestern bedanken, die haben sich auch während der einen Woche Klinikaufenthalt sehr um unseren Hund gekümmert. Das gesamte Team war sehr fürsorglich und hat uns täglich über seinem Gesundheitszustand informiert. Nochmals vielen Dank an alle.
weiterlesenschliessen
Georg Bode Avatar
Georg Bode
2023-06-15
Sehr freundliches Personal und sehr kompetente Ärzte. Unser Langhaardackel wurde von Dr. Orthmann am Darm operiert. Es ist alles wieder gut. Unser Dackel hat seine Lebensqualität wieder. Ich möchte mich bei dem gesmten Team ganz herzlich bedanken. Ich kann diese Tierklinik sehr empfehlen.
weiterlesenschliessen
Rowena Ravenclaw Avatar
Rowena Ravenclaw
2024-08-24
Wir waren heute als Notfall dort, weil mein Hund kaum noch laufen konnte und immer wieder vor Schmerzen geschrien hat und es trotz Kortisonspritze immer schlimmer wurde. Als wir ankamen, wurde ich freundlich am Empfang begrüßt, ohne meckern oder genervt schauen. Als wir dann dran waren, konnte uns die kompetente Meinung der Tierärztin etwas Sorgen nehmen. Für ein CT hat mein Budget leider heute noch nicht ausgereicht und was etwas schade ist, dass man keine Anzahlung machen kann, man muss alles sofort bezahlen, aber die Leute dort werden sicher schon ihre schlechten Erfahrungen gemacht haben und es wurde wenigstens im Voraus gleich geklärt und war nicht weiter schlimm. Wir haben endlich ein Mittel bekommen, dass die Schmerzen lindern konnte, und wir werden zum CT auch definitiv hierher zurückkehren. Mal eine sehr angenehme Notfallerfahrung (auch wenn ich das erste Mal mit meinem Hund zum Notdienst musste, aber man kennt es ja eher negativ und mein Anruf vorher in anderen Kliniken wie Fulda oder Kaufungen war nicht besonders erwünscht, was mir gleich ein schlechtes Gefühl gab).
weiterlesenschliessen
Jasmin Siegmann Avatar
Jasmin Siegmann
2023-10-14
Mein Rüde hatte eine schwierige Weichteil OP, welche von Dr Ortmann durchgeführt wurde. Ich fühlte mich mit meinem Hund bei Dr Ortmann sehr wohl und sicher aufgehoben. Die OP dauerte über 3 h und man sah es Dr. O. Auch an , das dies keine einfache OP war. Die OP ist sehr gut verlaufen und meinem Hund geht es Gott sei Dank wieder gut. Kann ich ruhigen Gewissens weiterempfehlen.
weiterlesenschliessen
Corinna Herold Avatar
Corinna Herold
2024-07-23
Ich kann das Team der Ärzte in der Klinik nur loben, sehr emphathisch und kompetent. Das Tier ist hier in guten Händen. Wenn es nötig ist, komme ich mit meinem Hund immer wieder gerne.
weiterlesenschliessen
Andre Kalbitz Avatar
Andre Kalbitz
2024-12-29
Sofort schnelle und qualifizierte Hilfe.
weiterlesenschliessen
Robert Drescher Avatar
Robert Drescher
2024-02-20
Super schnelle Diagnose und entsprechende Not-OP mit erfreulichen Happy End und das am Wochenende ?? Vielen Dank an das Team für diese außergewöhnliche Hilfeleistung ?
weiterlesenschliessen
Christine Breitbarth-Nagel Avatar
Christine Breitbarth-Nagel
2023-10-24
Ich war mit meinem Hund Moritz schon einige Male hier. Schon an der Rezeption wird man sehr freundlich empfangen. Die Ärztin war super nett und hat mich gut beraten. Meine erste Erfahrung also durchweg positiv.
weiterlesenschliessen
Norell Uehling Avatar
Norell Uehling
2025-04-24
Nachtrag 24.04.2025
Wir wurden aufgrund der Bewertung persönlich angerufen und konnten den gesamten Sachverhalt mit einer sehr freundlichen Mitarbeiterin klären, welche sehr viel Verständnis für unsere Situation hatte und sich auch mehrfach entschuldigte.
Aufgrund vorheriger sehr guter Erfahrungen mit der Tierklinik und den Bemühungen nochmal das Gespräch mit uns zu suchen, habe ich die Sterne von 2 auf 4 abgeändert.
Am Empfang war heute ebenfalls eine sehr nette Schwester die uns weiterleitete.
_________________________________________

Leider bin ich sehr enttäuscht von der Tierklinik. Wir waren öfter dort mit unserem Mops Maja und wurden vorallem tierärztlich immer super betreut. Wir waren sehr zufrieden. Die Schwestern am Empfang sind allerdings oft genervt und nicht freundlich. Bei allen Untersuchungen wurde alles genau erklärt und man war immer bei den Untersuchungen dabei, konnte viele Fragen stellen und würde gut betreut..
Am Montag hatten wir nun einen Notfall, unser Mops hatte plötzlich sehr viel Blut im Stuhl und Durchfall, wir wollten vorbeikommen. Am Telefon erreichten wir eine sehr unhöfliche und nicht emphatische Schwester, welche sagte sie hätten keine Zeit und könnten nur eine Notversorgung machen, dann müssten wir halt kommen...aber wirklich Recht war dies nicht.
Wir haben es dann gelassen und sind zu einem anderen Tierarzt gegangen in eine normale Praxis. Leider ist unser Mops in der Nacht gestorben, es konnte zuvor nicht korrekt diagnostiziert werden was er hat. Schließlich ist er innerlich verblutet.
Ich bin mir nicht sicher, ob es dem Leitbild der Klinik und der Ärzte entspricht, jemanden am Telefon so unfreundlich abzuweisen, wenn man erklärt das Blut dabei eine Rolle spielt. Ich bin mir ziemlich sicher das die Ärzte sich gerne noch die Zeit genommen hätten für Maja und wir ihr vielleicht hätten helfen können, wenn es auch nur der Weg zur Schmerzbefreiung gewesen wäre.
Für mich ist diese Frau Fehl am Platz.
weiterlesenschliessen
media thumbnail 0media thumbnail 1
Florian Avatar
Florian
2025-04-26
Super Betreuung, Einsatzbereitschaft und professionelle Behandlung für unseren goldi Ida.
weiterlesenschliessen
Ralf Sturmhöfel Avatar
Ralf Sturmhöfel
2026-04-10
Wir würden auch gerne mehr Sterne geben. Tolle Abwicklung vom Telefonat angefangen, Anmeldung bis zur Ärztlichen Beratung top.Gut gelegene Klinik wo die Tiere nicht schon vorher in Stress verfallen. Wir haben uns mit unserem Hund sehr
gut aufgehoben gefühlt.

Tolles Team,weiter so !
weiterlesenschliessen
Daniel Schneider Avatar
Daniel Schneider
2023-12-19
Sehr nettes Personal, man fühlt sich gut aufgehoben.
weiterlesenschliessen
Madam MimiSchmoo Avatar
Madam MimiSchmoo
2025-05-30
Unser Hundewelpe hat sich das Bein gebrochen. Unsere Tierärztin hat um 17:00 Uhr noch in der Klinik angerufen den Sachverhalt geschildert und man sagte uns, das wir am nächsten Morgen vorbei kommen sollten.
In der Klinik, hatten wir keine nennenswerte Wartezeit. Man hat uns aufgeklärt wie es weiter geht und welche Untersuchungen gemacht werden. Unser Hund sollte für den Tag dort bleiben. Es viel uns schwer, aber die Tierarzthelferinnen und die Praktikantin waren so liebevoll mit ihm, das wir uns beim Verlassen nicht mehr ganz so schlecht fühlten. Wir hatten den Eindruck das er in guten Händen ist.
Per Telefon haben wir am Nachmittag schon alle wichtigen Informationen bekommen und das wir ihn abholen können. Vor Ort hatten wir wieder eine nicht nennenswerte Wartezeit. Man hat uns ganz genau erklärt was gemacht wurde, und wie wir uns verhalten sollen. Die Kosten sind sicherlich höher als beim Tierarzt. Man hat uns aber im Vorfeld schon einen groben Preis genannt.
Unser Hund hatte einen Gips mit einem „Gute Besserung“ drauf geschrieben. Sie finden freundliche aber deutliche Worte. Wir sind dann zur Weiterbehandlung bei unserer Tierärztin in die Praxis.
Nach 10 Tagen haben wir , für uns total überraschend, einen Anruf von Dr. Stief persönlich bekommen, wo er sich noch einmal nach dem Hund erkundigte. Wir haben uns sehr darüber gefreut.
Danke an die Mitarbeiter und das Team rund um Dr. Stief
weiterlesenschliessen
Sa La Avatar
Sa La
2024-08-27
Vielen lieben Dank an das wundervolle Team der Tierklinik. Ihr habt unserem Baby das Leben gerettet und wart zu jeder Zeit mit ganz viel Herz und Liebe bei ihm und auch bei uns, immer mit dem größten Maß an Verständnis und Einfühlungsvermögen. ❤️ Einen herzlichen Dank auch an die Physiotherapeutin. Besser geht es einfach nicht. So viele liebe Menschen mit so unfassbar viel Gefühl für jeden einzelnen von uns. Danke, danke, danke. Das werden wir euch nie vergessen. ❤️❤️❤️❤️
weiterlesenschliessen
Dirk Hirsch Avatar
Dirk Hirsch
2023-11-22
Kompetentes Team. Allerdings manchmal lange Wartezeiten.
weiterlesenschliessen
mar au Avatar
mar au
2024-12-08
Mittlerweile nun das zweite Mal dort gewesen und wir können uns nur bei allen bedanken für die liebevolle Betreuung und Unterstützung. Ein komplett nettes und freundliches Team. Danke!!!
weiterlesenschliessen
bebijee Avatar
bebijee
2024-10-04
Ich finde es unverschämt, wenn man ein krankes Tier dort hin bringt. Und man gleich angemeckert wird, dass man einen Termin holt und tagelang darauf warten muss, obwohl das Tier kurz vorm Sterben ist.
weiterlesenschliessen
Uwe Schwarz Avatar
Uwe Schwarz
1970-01-01
Sehr gute Klinik,sehr gute Ärzte, sehr zu empfehlen
weiterlesenschliessen
Ann Kathrin Kopp Avatar
Ann Kathrin Kopp
2025-10-16
Sehr gut immer wieder gerne
weiterlesenschliessen
Silke Barth Braun Avatar
Silke Barth Braun
2025-01-24
Sehr gute und kompetente Betreuung! Jederzeit wieder ?
weiterlesenschliessen
DPMDogma Avatar
DPMDogma
2023-07-02
Sehr gute tiermedizinische Versorgung. Personal ist freundlich und kompetent.
weiterlesenschliessen
Maria Fischer Avatar
Maria Fischer
2024-10-29
Hallo.. Ich wurde mit meiner Hündin (französische bulldogge) in die tierklinik mühlhausen verwiesen. Sie hatte unheimliche schmerzschübe und Verdacht auf bandscheibenvorfall in der Halswirbelsäule. Wir wurden sofort dran genommen, untersucht und übers Wochenende erst mal auf tabletten eingestellt. Am Montag darauf wurde sie sofort zum CT geschickt und der arzt hat unmittelbar danach angerufen und uns in Kenntnis gesetzt das hilde operiert werden muss, dazu hat er die bestehende Narkose vom CT direkt genutzt und sie anschließend operiert.. Wir musste sie natürlich über Nacht dort lassen was uns so schon das Herz zerbrach weil sie ohne uns eigentlich nicht kann. Mein Mann fuhr spontan abends (eigentlich nach sprechzeit) dort hin und bat die Dame sein t-Shirt bei der hilde zu lassen, das sie was von zu Hause hat und weiß Wir kommen und holen sie wieder.. Das durfte er natürlich mit der Aussage ,, es gibt doch keine dummen fragen" ^^ Er durfte sogar noch mal zu ihr kurz kuscheln... Im großen und ganzen ist das eine fabelhafte Klinik. Das Team sowie Ärzte und Schwestern sind sehr freundlich und verständnisvoll. Nur sehr zu empfehlen. Denn sie waren da als uns alle anderen weg geschickt haben. Es wurde über die Versicherung abgerechnet was natürlich eine lange warte zeit und viele Unterlagen gekostet hat. Aber auch da sind sie super geduldig wenn man mit ihnen im Kontakt ist und sie auf den laufenden hält. Ich bin sowas von begeistert, das ich es kaum in Worte fassen kann ♡♡♡♡♡ Vielen lieben Dank das sie unserem Goldschatz so schnell geholfen haben..! Liebe Grüße von hilde♡♡♡♡
weiterlesenschliessen
Nadine L Avatar
Nadine L
2026-03-05
Mein Hund hatte eine Kreuzbandruptur.
Voruntersuchung und OP Beratung = TOP
Am OP Tag super nette Beratung, alles ist super gelaufen!!!
Zur Nachuntersuchung wurde alles nochmal toll erklärt.
Alles in allem kann ich Dr. Stief und sein Team zu 200% weiterempfehlen.
weiterlesenschliessen
Heidi Hartung Avatar
Heidi Hartung
2024-10-02
Lieben Dank für die liebevolle Behandlung unserer Vanja,sie musste wegen immer wieder auftretender Hornhautverletzung operiert werden! Danke an Frau Dr.Ana-Lena Stief, der netten jungen Assistentin im Behandlungsraum und auch ein großes Dankeschön an die nette Dame am Empfang,die alles mit unserer OP Versicherung ganz unkompliziert erledigt hat! Vanja geht es prima und das Äugelchen ist wie " neu " !! Wir können die TK jedem nur empfehlen ! LG Familie Hartung und Vanja
weiterlesenschliessen
Ute Marks Avatar
Ute Marks
2024-12-11
Ich bin mit lilli seit 27.2.24 in der Klinik. Und bin sehr zufrieden mit den Ärzten die sich bis heute um sie kümmern.
weiterlesenschliessen
Yvonne Schneegass Avatar
Yvonne Schneegass
2025-09-22
Sehr nette Mitarbeiter, tolle Klinik
weiterlesenschliessen
Privater Nutzer Avatar
Privater Nutzer
2024-02-05
Sehr nettes Team. Unsere Lotti wurde am Knie durch Herrn Stief operiert. Wir wurden ausführlich vor und nach der OP durch Herrn Stief und seine nette Mitarbeiterin aufgeklärt. Die Narbe war nach Verband Abnahme zu Hause, sehr sauber und trocken. Nun muss unsere Lotti nur noch die Schonzeit einhalten und dann das Bein wieder einsetzen. Die Kosten sind wahnsinnig. Da ist eine OP Versicherung ein Muss.
weiterlesenschliessen
media thumbnail 0media thumbnail 1
Anna Lena Utermöller Avatar
Anna Lena Utermöller
2025-12-23
Einfach spitze!
weiterlesenschliessen
M- Royal Avatar
M- Royal
2026-04-08
Ich war heute dort mit meinem Bully
Er worden sofort anständig behandelt.
Super Team dort super Atmosphäre sehr modern und gut ausgestattet.
Dankeschön aus Bleicherode am Harz
weiterlesenschliessen
Georg Bode Avatar
Georg Bode
2023-06-01
Sehr freundliches Personal und sehr kompetente Ärzte. Ist sehr zu empfehlen.
weiterlesenschliessen
Uwe Recknagel Avatar
Uwe Recknagel
2023-12-29
Sehr kompetentes Team. Keine Wartezeiten,weil Terminvergabe.
weiterlesenschliessen
Heiko Gaßmann Avatar
Heiko Gaßmann
2024-11-12
Fachlich super!! Menschlich unheimlich nett, ALLE dort!! Nicht billig!! Meine Kopov Bracke hatte einen Bandscheibenvorfall und ist dort schnell und gut diagnostiziert und operiert worden. Uneingeschränkt empfehlenswert.
weiterlesenschliessen
Daniel Gerling Avatar
Daniel Gerling
2024-07-22
Gut
weiterlesenschliessen
Robert Bickel Avatar
Robert Bickel
2024-02-01
Super Ärzte, super kompetentes Team . Absolut empfehlenswerte . Bei Terminvereinbarung kaum Wartezeit.
weiterlesenschliessen
Moritz Mk3Turbo Avatar
Moritz Mk3Turbo
2023-10-10
Muss man nicht viel zu sagen, wirklich eine tolle Klinik mit tollen Mitarbeitern ???? ein besonderer Dank geht an Frau Müller Und Frau Kreusel. Sie haben für unseren Buddy mehr getan als wir uns je vorstellen konnten.
weiterlesenschliessen
Kaze NoStigma Avatar
Kaze NoStigma
2023-07-30
Top treatment and worth every penny
weiterlesenschliessen
Torsten Beutler Avatar
Torsten Beutler
2023-12-15
Top Team, wir waren sehr zufrieden. Können wir nur empfehlen.
weiterlesenschliessen
Nicole Schnellhardt Avatar
Nicole Schnellhardt
2023-06-28
Sehr kompetente und freundliche Betreuung. Schnelle Terminvergabe.
weiterlesenschliessen
Maria Beller-Strumpe Avatar
Maria Beller-Strumpe
2024-11-12
Tolle Ärzte und die Diagnostik stimmt zu 100%! Mittlerweile 3 OP‘s mit dem Hund - würde jederzeit wieder hingehen.
weiterlesenschliessen
Button to load more customer reviews
  • Dr. Stief
    Tagesklinik für Tiere PartGmbB
    An den Wiesen 8
    99974 Mühlhausen
  • 03601 83 60 -0
  • tagesklinik@drstief.de
  • Termin-Sprechzeiten:

    Montag bis Freitag, von 08:30 bis 12:00 Uhr und von 14:00 bis 18:00 Uhr, Samstag und Sonntag, geschlossen.
  • Notfall-Ambulanz:

    Montag bis Freitag, von 08:30 bis 18:00 Uhr, Samstag, von 08:30 bis 14:00 Uhr, Sonntag, geschlossen.
Qualitäts-Siegel Bronze
Logo Verbund Unabhängiger Kleintierkliniken
QR Code

Impressum | Datenschutz | Eine Website von Ihrer Ideenfabrik und Martin Marketing Management

Page load link
Melden Sie sich hier an!
Sie haben bereits ein Konto? Melden Sie sich hier an.
Lost password?Register
Ihr Warenkorb

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

  • Dashboard
  • Kontakt
  • Veranstaltungen
  • Downloads
  • Ihre Adressen
  • Ihre Kontodetails
  • Gewerbenachweis
  • Passwort
Termin-Sprechzeiten
Montag bis Freitag, von 08:30 bis 12:00 Uhr und von 14:00 bis 18:00 Uhr, Samstag und Sonntag, geschlossen.
Notfallambulanz-Zeiten
Montag bis Freitag, von 08:30 bis 18:00 Uhr, Samstag, von 08:30 bis 14:00 Uhr, Sonntag, geschlossen.
Wichtige Hinweise

Für einen Besuch in unserer Tagesklinik für Tiere brauchen Sie immer vorab einen Termin, damit sich ein Fachtierarzt genau die Zeit nehmen kann, die Ihr Tier braucht. 

Notfälle sind davon ausgenommen und werden über unsere Notfallambulanz versorgt. Bitte kündigen Sie Ihren Besuch in der Notfallambulanz telefonisch an.

Beachten Sie, dass am Sonnabend und in der Notfallambulanz ein höherer Gebührensatz berechnet wird.

  • Augenheilkunde
  • Chirurgie
    • Minimalinvasive Operationen
    • Orthopädische Operation
    • Weichteilchirurgie
  • Dermatologie
  • Exotische Tiere
  • Intensivmedizin
  • Innere Medizin
    • Atemwege
    • Blutsystem
    • Geschlechtsorgane
    • Kardiologie
    • Harnorgane
    • Hormonsystem
    • Verdauungsapparat
  • Notfallmedizin
  • Onkologie
  • Reproduktionsmedizin
  • Zahnheilkunde
  • PetBlog
  • Für Kollegen
Hallo! Was können wir für Sie tun?
Haben Sie ggf. ein Bild für uns?
Choose File
Danke! Wir haben Ihre E-Mail erhalten und melden uns bei Ihnen!
Etwas hat nicht funktioniert. Bitte versuchen Sie es noch einmal.
Nach oben