Skip to content
  • Menü
  • Sprechzeiten
  • Team
  • Menü
  • Sprechzeiten
  • Team
Zur Startseite
Zur Startseite
  • Termin
  • Notfall
  • Suche
  • Termin
  • Notfall
  • Suche
  1. Sie sind hier:
  2. Home
  3. TV

Wussten Sie, …

...dass regelmäßiges Zähneputzen auch bei Ihrem tierischen Familienmitglied die Zähne gesund hält und das vom Welpenalter an? Sprechen Sie uns an, wir beraten Sie gerne dazu.

Kontakt
Dr. Stief | Tagesklinik für Tiere
An den Wiesen 8
99974 Mühlhausen/Thüringen
Karola Schuss Avatar
Karola Schuss
2024-10-15
Ich habe mit meiner Hündin in Thüringen Urlaub gemacht. Freitag abends lief sie plötzlich auf drei Beinen und hatte deutlich Schmerzen. Was nun? Ich habe nach einer Tierarztpraxis in der Nähe gegoogelt. Jedoch war keine dabei, die Samstags geöffnet hätte. Dann wurde ich auf die Tierklinik von Dr. Stief aufmerksam, die auch noch direkt in meiner Nähe war. Ich habe eine Email geschrieben, mit der Bitte, dass man sich meine Hündin am andern Tag anschauen möge. Ich habe dann am Samstag morgen direkt noch angerufen und ich konnte sofort mit ihr kommen! Wir konnten nach dem Ausfüllen der Daten direkt ins Behandlungszimmer gehen. Dort wurden wir dann von einer sehr lieben Tierärztin namens Alice in Empfang genommen. Den Nachnahmen habe ich leider vergessen. Sie hat meine ängstliche Hündin liebevoll behandelt und hat viel Ruhe ausgestrahlt. Es wurde mir alles erklärt und alle Fragen beantwortet. Es wurde keine Notfallgebühr berechnet, da die Klinik samstags regulär geöffnet hat, nur ein höherer Satz der einzelnen Abrechnungspositionen. Alles in allem aber absolut in Ordnung und nicht überzogen. Die Klinik macht ausserdem einen sehr modernen, sauberen und ansprechenden Eindruck, dass man sich sofort gut aufgehoben fühlt! Es gibt auch für jeden Fall eigens spezialisierte Tierärzte: Dermatologie, Onkologie, Kardiologie, Augenspezialist... Ich kann diese Klinik weiterempfehlen und würde auch eine weite Anfahrt in Kauf nehmen! Dankeschön nochmal!
weiterlesenschliessen
Astrid Neumann Avatar
Astrid Neumann
2025-11-05
Sehr nette und kompetente Ärzte.
weiterlesenschliessen
B S Avatar
B S
2026-03-04
Wir können gar nicht genug Danken, wir wurden super zügig aufgenommen mit unserem Notfall. Sie wurde sofort stabilisiert und dann operiert. Es war immer transparent und für uns nachvollziehbar. Die Kosten wurden klar und deutlich mit uns besprochen. Alles in allem ein freundliches, empathisches und kompetentes Team, ohne dass unser Hund heute nicht mehr leben würde. Vielen Dank für Alles!
weiterlesenschliessen
David Mastira Avatar
David Mastira
2023-12-12
Super nettes und kompetentes Team
weiterlesenschliessen
Uwe Schwarz Avatar
Uwe Schwarz
2025-04-10
Ja immer wieder
weiterlesenschliessen
S Willinzig Avatar
S Willinzig
2023-03-25
Nach dem wir von der Tierklinik Bad Langensalza abgelehnt worden, weil kein Termin frei war, kamen wir in der Tierklinik Mühlhausen dran,mit verdacht auf Vergiftung. (nach offizieller Öffnungszeit) Das ganze Team, is mega lieb und geht auf die Tiere und Besitzer ein. Zum Glück war es keine Vergiftung, aber eine schwere Magen /Darm Sache. Danke, an das gesamte Team Lucky und Frauchen P. S :auch wenn viele schreiben das es teuer ist, mein Tier ist mir jeden Cent wert und die Leute dort machen einen sehr guten Job.
weiterlesenschliessen
Christina Raatz Avatar
Christina Raatz
2025-12-03
Wir bedanken uns recht herzlich für die jahrelange hervorragende Betreuung unserer Nelly, bei Frau Philipp !!!
Auch recht herzlichen Dank an Frau Krisa !
weiterlesenschliessen
Katrin Bandyla Avatar
Katrin Bandyla
2025-03-20
Kompetentes und freundliche Mitarbeiter, denen man mit gutem Gefühl vertrauen kann.
weiterlesenschliessen
Andre Kalbitz Avatar
Andre Kalbitz
2024-12-29
Sofort schnelle und qualifizierte Hilfe.
weiterlesenschliessen
Falko Marr Avatar
Falko Marr
2023-05-08
Waren am 2. Mal mit unserem 12 Jahre alten Labrador zu einer Kehlkopf OP. DR.STIEF hat sich vor der Operation viel Zeit für die Aufklärung und Symtome der Erkrankung genommen. Sehr hohe Fachkompetenz war gegeben. OP war erfolgreich und dem Hund geht es wesentlich besser. Vielen Dank an das Team dieser Klinik. Kann man sehr weiterempfehlen.
weiterlesenschliessen
DPMDogma Avatar
DPMDogma
2023-07-02
Sehr gute tiermedizinische Versorgung. Personal ist freundlich und kompetent.
weiterlesenschliessen
Gi Zi Avatar
Gi Zi
2023-10-22
Wir waren das erstmal hier, und hatten auch einen Termin. Kurze Wartezeiten, zumindest bei uns. Die Praxis ist doch schon etwas größer. Auch der warte bereich ist groß und sauber. Die Ärztin war sehr gründlich und hat sich auch die Zeit genommen alles ordentlich zu erklären. Wir waren sehr zufrieden und werden wenn es um das Thema Auge geht hier weiterhin vorstellig bleiben.
weiterlesenschliessen
Silvia Bode Avatar
Silvia Bode
2025-11-23
Wir waren heute am Sonntag im Nordienst mit unserem Hütehund Sam. Ein ganz freundlicher Empfang, eine absolut kompetente und ruhige Ärztin, ganz sorgfältige Behandlung, unser Hund war trotz Schmerzen ganz friedlich und die Beratung zur Nachsorge war top.
Davon kann sich die Tierklinik in Kaufungen mal eine ganz dicke Scheibe abschneiden!
Ganz lieben Dank für die tolle Behandlung und Danke, dass wir von Sontra aus sofort kommen durften.
weiterlesenschliessen
Yvonne Schröter Avatar
Yvonne Schröter
2026-03-31
Sehr kompetente Tierärztin (Dr. Stief)ich war mit meinem Kater bezüglich eines Hornhautdefektes, auf Empfehlung meines Haustierarztes da. Es wird alles genau erklärt und verschiedene Optionen wurden besprochen.
Die Untersuchung war sehr gründlich, sehr ruhig, sodass alles notwendigen Untersuchungen ohne Narkose durchgeführt werden konnten.
Nettes Praxisteam, angenehme Atmosphäre.
Kann ich zu 100% weiterempfehlen !!!
weiterlesenschliessen
Norell Uehling Avatar
Norell Uehling
2025-04-25
Nachtrag 24.04.2025
Wir wurden aufgrund der Bewertung persönlich angerufen und konnten den gesamten Sachverhalt mit einer sehr freundlichen Mitarbeiterin klären, welche sehr viel ...
weiterlesenschliessen
media thumbnail 0media thumbnail 1
Su Si Avatar
Su Si
2023-02-25
Ich habe die tierklinik in letzter Zeit oft besucht. Von Zähnen bis hin zur Kastration, ich bin voll und ganz zufrieden und kann die tierklinik jedem weiterempfehlen! Man fühlt sich gut auf- und ernstgenommen, das Tier wird ruhig und nach individuellem Charakter respektiert und behandelt. Es herrscht eine ruhige Atmosphäre, das bedeutet wenig Stress für Tier und Herrchen/Frauchen. Die Option draußen vor der Tür zu warten und per Vibrationsalarm hereingerufen zu werden ist super!! Weiter so! Vielen Dank an die liebevollen Tierärzte und Schwestern!
weiterlesenschliessen
Annette Hartwig Avatar
Annette Hartwig
2023-04-04
Super Tierärzte. Kompetente Behandlung und Beratung über das Maß hinaus und ein sehr nettes und hilfreiches Team an Schwestern. Das Tier steht immer im Vordergrund.
weiterlesenschliessen
Anna Lena Utermöller Avatar
Anna Lena Utermöller
2025-12-23
Einfach spitze!
weiterlesenschliessen
Doris Kloss Avatar
Doris Kloss
2026-06-11
Sehr gute rundum Betreuung ...lieben Dank an das Team ????
weiterlesenschliessen
Sabine Weißenborn Avatar
Sabine Weißenborn
2026-02-20
Würde ich jeden empfehlen der ein Tierarzt braucht
weiterlesenschliessen
Madam MimiSchmoo Avatar
Madam MimiSchmoo
2025-05-30
Unser Hundewelpe hat sich das Bein gebrochen. Unsere Tierärztin hat um 17:00 Uhr noch in der Klinik angerufen den Sachverhalt geschildert und man sagte uns, das wir am nächsten Morgen vorbei kommen sollten.
In der Klinik, hatten wir keine nennenswerte Wartezeit. Man hat uns aufgeklärt wie es weiter geht und welche Untersuchungen gemacht werden. Unser Hund sollte für den Tag dort bleiben. Es viel uns schwer, aber die Tierarzthelferinnen und die Praktikantin waren so liebevoll mit ihm, das wir uns beim Verlassen nicht mehr ganz so schlecht fühlten. Wir hatten den Eindruck das er in guten Händen ist.
Per Telefon haben wir am Nachmittag schon alle wichtigen Informationen bekommen und das wir ihn abholen können. Vor Ort hatten wir wieder eine nicht nennenswerte Wartezeit. Man hat uns ganz genau erklärt was gemacht wurde, und wie wir uns verhalten sollen. Die Kosten sind sicherlich höher als beim Tierarzt. Man hat uns aber im Vorfeld schon einen groben Preis genannt.
Unser Hund hatte einen Gips mit einem „Gute Besserung“ drauf geschrieben. Sie finden freundliche aber deutliche Worte. Wir sind dann zur Weiterbehandlung bei unserer Tierärztin in die Praxis.
Nach 10 Tagen haben wir , für uns total überraschend, einen Anruf von Dr. Stief persönlich bekommen, wo er sich noch einmal nach dem Hund erkundigte. Wir haben uns sehr darüber gefreut.
Danke an die Mitarbeiter und das Team rund um Dr. Stief
weiterlesenschliessen
Mona Kleinsteuber Avatar
Mona Kleinsteuber
2023-12-21
Großen Dank an das gesamte Team! Alle dort zeigen immer Verständnis und vorallem Empathie. Besonders in schwierigen Situationen fühl ich mich hier sehr gut aufgehoben. Besonders großes Lob möchte ich Frau Dr. Schirmer und der Pflegerin Mareike aussprechen, welche sich immer hingebungsvoll Zeit für uns nehmen. „Nicht Bilderbuch Hunde“ werden hier sehr einfühlsam und mit sehr viel Ruhe und Geduld untersucht. Danke!
weiterlesenschliessen
Siggi Dirkes Avatar
Siggi Dirkes
2024-02-29
Sehr umfassende und kompetente Behandlung
weiterlesenschliessen
kob Herman Avatar
kob Herman
2023-10-31
Tolle und hilfreiche Beratung sehr nettes Team fühlen uns sehr wohl.
weiterlesenschliessen
Ingo Halfar Avatar
Ingo Halfar
2025-06-20
Auf diesem Wege möchten wir uns nochmal bei Frau Dr.Stief bedanken. Diese Klinik können wir nur empfehlen auch das gesamte Team ist super nett. Die weite Anreise hat sich gelohnt. Wir und unsere Lilli sagen nochmal Danke ?!!!!!!
weiterlesenschliessen
Ute Marks Avatar
Ute Marks
2024-12-11
Ich bin mit lilli seit 27.2.24 in der Klinik. Und bin sehr zufrieden mit den Ärzten die sich bis heute um sie kümmern.
weiterlesenschliessen
Melanie L. Avatar
Melanie L.
2025-06-09
Ich bin sehr zufrieden mit, der früher noch „Tierklinik“ , seit meine Hündin etliches in den letzten Jahren mitgemacht hat und es auch bestimmte mega Tierärzte gibt, denen unser Dank gilt. Besonders , unter anderem, Dr. Krisa und Dr. Schirmer, welche sich so einfühlsam um meine sehr auf mich geprägte Hündin, mit viel Geduld und wirklicher Liebe zum Beruf angenommen haben und meinem sehr ängstlichen Hund immer geholfen haben. Und wir seit Jahren regelmäßig nur bei diesen Ärzten sind und das auch kein Problem darstellt :)

Aber besonders erwähnen muss ich eine TFA die von Anfang an die beste ,liebevollste Mitbetreuung übernommen hatte, egal wie schwierig es meine Hündin uns manchmal gemacht hat. Seid geraumer Zeit ist die TFA Mareike Wagner auch Hundephysiotherapeutin, zu unserem Glück!
Auf Grund schon schlechter Erfahrung bezüglich Physio meiner Hündin woanders, weil es zu der Zeit nicht wirklich Auswahl gab. Frau Wagner, schafft es das meine Hündin sich sogar entspannt und ich die beiden auch für einen Moment alleine lassen könnte! Was für meinen Hund in anderer Weise undenkbar wäre. Ich kann die Liebe Frau Wagner absolut als Physiotherapeutin und TFA empfehlen! Sie lebt Ihren Job, und das muss mann erstmal finden!
Wer auf der Suche nach der perfekten Physio ist, geht zu Ihr!!
weiterlesenschliessen
Enrico Schneevoigt Avatar
Enrico Schneevoigt
2024-08-20
Sehr kompetent und freundlich geholfen!
weiterlesenschliessen
Michael Rebell Avatar
Michael Rebell
2024-02-15
Freundliche Ärzte und Schwestern. Obwohl wir keinen Termin hatten, wurde eine Behandlung durchgeführt. Super und Danke
weiterlesenschliessen
claudi Avatar
claudi
2025-04-26
Super nettes Personal
Behandlung und Beratung einfach super
weiterlesenschliessen
pauker99817 Avatar
pauker99817
2025-12-29
Sehr freundliche, kompetente und ausführliche Betreuung und Beratung. ????
weiterlesenschliessen
Hans Joachim Kluge Avatar
Hans Joachim Kluge
2023-11-20
Sehr gutes Fachzentrum, nur zu empfehlen.
weiterlesenschliessen
c cm Avatar
c cm
2024-09-04
Fachlich wie menschlich bzw. tierisch hervorragend! Wir sind mit unserem Problem-Kaninchen immer herzensgut behandelt worden, terminlich wurde immer alles möglich gemacht, in Notfällen wie in Verlaufsterminen. Die Behandlungen wurden uns Besitzern sachlich gut erklärt. Mit den Tieren wird behutsam umgegangen und auf sie eingegangen um möglichst angstfreie Behandlungen zu gestalten. Ich kenne im Umkreis von 40 km keinen Tierarzt, der bei kleineren Eingriffen bei Kaninchen mit Inhalationsnarkose arbeitet um z.B. Zähne zu schleifen, und dafür sind wir dem TF Mühlhausen sehr dankbar, das diese angeboten wird, denn es ist eine schonende, wenig belastende Narkose und unser Kaninchen ist danach genau wie vorher. Mensch und Tier kann sich hier rundum aufgehoben und bestens behandelt fühlen!
weiterlesenschliessen
Ute Schreiber Avatar
Ute Schreiber
2024-05-19
Sehr freundliche Mitarbeiterin, die mir schnell und unkompliziert geholfen hat.
weiterlesenschliessen
Kevin Thorwirth Avatar
Kevin Thorwirth
2023-03-25
Super freundliches Personal. Sehr einfühlsam was die Behandlung angeht, es wurde alles erklärt. Immer wieder gerne !
weiterlesenschliessen
Herrlicher Sonnenschein Avatar
Herrlicher Sonnenschein
2023-10-26
Sehr kompetente & medizinische Versorgung! Sind seit Jahren Stammgast und vertrauen auf das gesamte Team.
weiterlesenschliessen
Mel Schröder Avatar
Mel Schröder
2026-01-25
Wartezeit an der Anmeldung dauert immer etwas sehr lange, dafür hat man uns bzw unserer Fellnase sehr gut versorgt und geholfen.
weiterlesenschliessen
Stefan Hoßbach Avatar
Stefan Hoßbach
2024-07-10
Toller Empfang und liebevolle Behandlung. Wir und vor allem unsere Katze haben sich gut aufgehoben gefühlt. Fachliche Kompetenz ist sehr gut. Auch bei der Aufklärung und Erläuterung der weiteren Behandlung wurden wir super aufgeklärt. Nur zu empfehlen.
weiterlesenschliessen
Yvonne Schneegass Avatar
Yvonne Schneegass
2025-09-22
Sehr nette Mitarbeiter, tolle Klinik
weiterlesenschliessen
B. K. Avatar
B. K.
2023-02-25
Sehr freundlich und kompetent.
weiterlesenschliessen
Button to load more customer reviews
  • Dr. Stief
    Tagesklinik für Tiere PartGmbB
    An den Wiesen 8
    99974 Mühlhausen
  • 03601 83 60 -0
  • tagesklinik@drstief.de
  • Termin-Sprechzeiten:

    Montag bis Freitag, von 08:30 bis 12:00 Uhr und von 14:00 bis 18:00 Uhr, Samstag und Sonntag, geschlossen.
  • Notfall-Ambulanz:

    Montag bis Freitag, von 08:30 bis 18:00 Uhr, Samstag, von 08:30 bis 14:00 Uhr, Sonntag, geschlossen.
Qualitäts-Siegel Bronze
Logo Verbund Unabhängiger Kleintierkliniken
QR Code

Impressum | Datenschutz | Eine Website von Ihrer Ideenfabrik und Martin Marketing Management

Page load link
Melden Sie sich hier an!
Sie haben bereits ein Konto? Melden Sie sich hier an.
Lost password?Register
Ihr Warenkorb

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

  • Dashboard
  • Kontakt
  • Veranstaltungen
  • Downloads
  • Ihre Adressen
  • Ihre Kontodetails
  • Gewerbenachweis
  • Passwort
Termin-Sprechzeiten
Montag bis Freitag, von 08:30 bis 12:00 Uhr und von 14:00 bis 18:00 Uhr, Samstag und Sonntag, geschlossen.
Notfallambulanz-Zeiten
Montag bis Freitag, von 08:30 bis 18:00 Uhr, Samstag, von 08:30 bis 14:00 Uhr, Sonntag, geschlossen.
Wichtige Hinweise

Für einen Besuch in unserer Tagesklinik für Tiere brauchen Sie immer vorab einen Termin, damit sich ein Fachtierarzt genau die Zeit nehmen kann, die Ihr Tier braucht. 

Notfälle sind davon ausgenommen und werden über unsere Notfallambulanz versorgt. Bitte kündigen Sie Ihren Besuch in der Notfallambulanz telefonisch an.

Beachten Sie, dass am Sonnabend und in der Notfallambulanz ein höherer Gebührensatz berechnet wird.

  • Augenheilkunde
  • Chirurgie
    • Minimalinvasive Operationen
    • Orthopädische Operation
    • Weichteilchirurgie
  • Dermatologie
  • Exotische Tiere
  • Intensivmedizin
  • Innere Medizin
    • Atemwege
    • Blutsystem
    • Geschlechtsorgane
    • Kardiologie
    • Harnorgane
    • Hormonsystem
    • Verdauungsapparat
  • Notfallmedizin
  • Onkologie
  • Reproduktionsmedizin
  • Zahnheilkunde
  • PetBlog
  • Für Kollegen
Hallo! Was können wir für Sie tun?
Haben Sie ggf. ein Bild für uns?
Choose File
Danke! Wir haben Ihre E-Mail erhalten und melden uns bei Ihnen!
Etwas hat nicht funktioniert. Bitte versuchen Sie es noch einmal.
Nach oben