Skip to content
  • Menü
  • Sprechzeiten
  • Team
  • Menü
  • Sprechzeiten
  • Team
Zur Startseite
Zur Startseite
  • Termin
  • Notfall
  • Suche
  • Termin
  • Notfall
  • Suche
  1. Sie sind hier:
  2. Home
  3. TV

Vorsorgeuntersuchung: Herz und Lunge

Aufgrund von Infektionen und Krankheiten können Herz und Lunge eines Tieres seinen Körper möglicherweise nicht ausreichend mit sauerstoffreichem Blut versorgen. Vereinbaren Sie einen Termin zur Vorsorgeuntersuchung über den QR-Code.

Kontakt
Dr. Stief | Tagesklinik für Tiere
An den Wiesen 8
99974 Mühlhausen/Thüringen
Maria Fischer Avatar
Maria Fischer
2024-10-29
Hallo.. Ich wurde mit meiner Hündin (französische bulldogge) in die tierklinik mühlhausen verwiesen. Sie hatte unheimliche schmerzschübe und Verdacht auf bandscheibenvorfall in der Halswirbelsäule. Wir wurden sofort dran genommen, untersucht und übers Wochenende erst mal auf tabletten eingestellt. Am Montag darauf wurde sie sofort zum CT geschickt und der arzt hat unmittelbar danach angerufen und uns in Kenntnis gesetzt das hilde operiert werden muss, dazu hat er die bestehende Narkose vom CT direkt genutzt und sie anschließend operiert.. Wir musste sie natürlich über Nacht dort lassen was uns so schon das Herz zerbrach weil sie ohne uns eigentlich nicht kann. Mein Mann fuhr spontan abends (eigentlich nach sprechzeit) dort hin und bat die Dame sein t-Shirt bei der hilde zu lassen, das sie was von zu Hause hat und weiß Wir kommen und holen sie wieder.. Das durfte er natürlich mit der Aussage ,, es gibt doch keine dummen fragen" ^^ Er durfte sogar noch mal zu ihr kurz kuscheln... Im großen und ganzen ist das eine fabelhafte Klinik. Das Team sowie Ärzte und Schwestern sind sehr freundlich und verständnisvoll. Nur sehr zu empfehlen. Denn sie waren da als uns alle anderen weg geschickt haben. Es wurde über die Versicherung abgerechnet was natürlich eine lange warte zeit und viele Unterlagen gekostet hat. Aber auch da sind sie super geduldig wenn man mit ihnen im Kontakt ist und sie auf den laufenden hält. Ich bin sowas von begeistert, das ich es kaum in Worte fassen kann ♡♡♡♡♡ Vielen lieben Dank das sie unserem Goldschatz so schnell geholfen haben..! Liebe Grüße von hilde♡♡♡♡
weiterlesenschliessen
Mandy Knabe Avatar
Mandy Knabe
2026-02-18
Wir haben wahnsinnig schnell einen Termin bekommen. Noch am selben Tag. Wir wurden freundlich empfangen. Die Wartezeit war übersichtlich, gerade mal 5 min. Die Arztin war sehr kompetent, freundlich und hat sich für unsere französische Bulldogge viel Zeit genommen(starke Rückenschmerzen) ihn ausgiebig und mit aller Ruhe untersucht. Auch unsere Fragen wurden zu unserer Befriedigung beantwortet.
Wir empfehlen diese Klinik auf jeden Fall weiter.
weiterlesenschliessen
mar au Avatar
mar au
2024-12-08
Mittlerweile nun das zweite Mal dort gewesen und wir können uns nur bei allen bedanken für die liebevolle Betreuung und Unterstützung. Ein komplett nettes und freundliches Team. Danke!!!
weiterlesenschliessen
Catherine Reichert-Helmund Avatar
Catherine Reichert-Helmund
2025-07-14
Sehr gut, wild vogel verletzt gefunden wurde ohne viel Aufwand übernommen
weiterlesenschliessen
Mona Kleinsteuber Avatar
Mona Kleinsteuber
2023-12-21
Großen Dank an das gesamte Team! Alle dort zeigen immer Verständnis und vorallem Empathie. Besonders in schwierigen Situationen fühl ich mich hier sehr gut aufgehoben. Besonders großes Lob möchte ich Frau Dr. Schirmer und der Pflegerin Mareike aussprechen, welche sich immer hingebungsvoll Zeit für uns nehmen. „Nicht Bilderbuch Hunde“ werden hier sehr einfühlsam und mit sehr viel Ruhe und Geduld untersucht. Danke!
weiterlesenschliessen
dale Avatar
dale
2026-06-17
Unser Kater wurde aufgrund einer Hornhautverletzung von Frau Dr. Stief und ihrer Kollegin Frau Leonhardt behandelt. Wir wurden immer gut und ausführlich informiert. Und auch der Heilungsprozess spricht für die Kompetenz der beiden Ärztinnen. Wir sind unfassbar dankbar, dass es so eine tolle Klinik in unserer Nähe gibt.
weiterlesenschliessen
Su Si Avatar
Su Si
2023-02-25
Ich habe die tierklinik in letzter Zeit oft besucht. Von Zähnen bis hin zur Kastration, ich bin voll und ganz zufrieden und kann die tierklinik jedem weiterempfehlen! Man fühlt sich gut auf- und ernstgenommen, das Tier wird ruhig und nach individuellem Charakter respektiert und behandelt. Es herrscht eine ruhige Atmosphäre, das bedeutet wenig Stress für Tier und Herrchen/Frauchen. Die Option draußen vor der Tür zu warten und per Vibrationsalarm hereingerufen zu werden ist super!! Weiter so! Vielen Dank an die liebevollen Tierärzte und Schwestern!
weiterlesenschliessen
Andre Kalbitz Avatar
Andre Kalbitz
2024-12-29
Sofort schnelle und qualifizierte Hilfe.
weiterlesenschliessen
Heidi Hartung Avatar
Heidi Hartung
2024-10-02
Lieben Dank für die liebevolle Behandlung unserer Vanja,sie musste wegen immer wieder auftretender Hornhautverletzung operiert werden! Danke an Frau Dr.Ana-Lena Stief, der netten jungen Assistentin im Behandlungsraum und auch ein großes Dankeschön an die nette Dame am Empfang,die alles mit unserer OP Versicherung ganz unkompliziert erledigt hat! Vanja geht es prima und das Äugelchen ist wie " neu " !! Wir können die TK jedem nur empfehlen ! LG Familie Hartung und Vanja
weiterlesenschliessen
Gi Zi Avatar
Gi Zi
2023-10-22
Wir waren das erstmal hier, und hatten auch einen Termin. Kurze Wartezeiten, zumindest bei uns. Die Praxis ist doch schon etwas größer. Auch der warte bereich ist groß und sauber. Die Ärztin war sehr gründlich und hat sich auch die Zeit genommen alles ordentlich zu erklären. Wir waren sehr zufrieden und werden wenn es um das Thema Auge geht hier weiterhin vorstellig bleiben.
weiterlesenschliessen
Georg Bode Avatar
Georg Bode
2023-06-01
Sehr freundliches Personal und sehr kompetente Ärzte. Ist sehr zu empfehlen.
weiterlesenschliessen
Heidemarie Korth Avatar
Heidemarie Korth
2026-03-13
Wir wurden Patienten der Tierklinik.Danke für die freundliche und kompetente Behandlung für Tier und Mensch.Wir fühlen uns gut aufgehoben.
Flak und seine Familie
weiterlesenschliessen
Natalia Artysiewicz Avatar
Natalia Artysiewicz
2024-08-13
Dr. Anna Jorek hat sich hervorragend um unsere Katze gekümmert und alle unsere Fragen geduldig beantwortet. Die Praxis ist modern ausgestattet, und die Atmosphäre ist sehr angenehm. Ich kann die Tierarztpraxis jedem wärmstens empfehlen!
weiterlesenschliessen
Arnd Finke Avatar
Arnd Finke
2025-12-26
Freundlich und routiniert
weiterlesenschliessen
Annette Hartwig Avatar
Annette Hartwig
2023-04-04
Super Tierärzte. Kompetente Behandlung und Beratung über das Maß hinaus und ein sehr nettes und hilfreiches Team an Schwestern. Das Tier steht immer im Vordergrund.
weiterlesenschliessen
Regina K Avatar
Regina K
2026-04-04
Schnell einen Termin bekommen und Maus gerettet wo ich schon dachte ich muss sie erlösen
weiterlesenschliessen
David Mastira Avatar
David Mastira
2023-12-12
Super nettes und kompetentes Team
weiterlesenschliessen
Enrico Schneevoigt Avatar
Enrico Schneevoigt
2024-08-20
Sehr kompetent und freundlich geholfen!
weiterlesenschliessen
Mirko Großmann Avatar
Mirko Großmann
2023-10-31
Nettes Personal, fachgebundene Ärzte, saubere Zimmer und eine schmusefreudiger Stubentiger ????‍⬛
weiterlesenschliessen
Helga Degenhardt Avatar
Helga Degenhardt
2026-05-19
Sehr ,sehr freundlich und Hilfsbereit. Kann ich wirklich weiterempfehlen...
weiterlesenschliessen
Constanze Ewert Avatar
Constanze Ewert
2025-02-27
Also 5 Sterne reichen garnicht .
Ich bin mit meiner Hündin Lagartha in die Klinik empfohlen worden und habe mich seit Minute 1 total aufgehoben gefühlt. … More
weiterlesenschliessen
denise holst mattis Avatar
denise holst mattis
2024-05-05
Wir waren wegen mehreren Augen OPs beim Dr. Steve in Behandlung. Ein sehr guter, freundlicher zuvorkommende Arzt . Dr. Ortmann hat meine kleine Quinzi auch an den Zähnen operiert auch ein ganz toller Arzt. Das gesamte Team ist auch super toll. Ich kann die Klinik wirklich von ganzem Herzen empfehlen.
weiterlesenschliessen
media thumbnail 0
Kaze NoStigma Avatar
Kaze NoStigma
2023-07-30
Top treatment and worth every penny
weiterlesenschliessen
Ralf Wiegand Avatar
Ralf Wiegand
2024-09-22
Sehr freundliches Personal, die Untersuchung meines Hundes war sehr professionell .
weiterlesenschliessen
Töpfchen Erfurt Avatar
Töpfchen Erfurt
2025-02-16
Nettes Personal und schnelle und professionelle Hilfe.
weiterlesenschliessen
Annett Jentsch Avatar
Annett Jentsch
2024-08-08
Das gesamte Team ist sehr freundlich, kompetent und einfühlsam.
weiterlesenschliessen
Moritz Mk3Turbo Avatar
Moritz Mk3Turbo
2023-10-10
Muss man nicht viel zu sagen, wirklich eine tolle Klinik mit tollen Mitarbeitern ???? ein besonderer Dank geht an Frau Müller Und Frau Kreusel. Sie haben für unseren Buddy mehr getan als wir uns je vorstellen konnten.
weiterlesenschliessen
kaffee_krnz Avatar
kaffee_krnz
2023-01-25
Wir sind schon seid Jahren bei diesem Tierarzt. Schon oft haben sie unseren Tieren das Leben gerettet und auch uns Besitzer liebevoll unterstützt. Wir können uns immer auf das Team verlassen, da es die Arbeit mit großer Sorgfalt, Geduld und Liebe ausführt. Vor Ort ist alles vorhanden. Jegliche Untersuchungen und Behandlungen können gleich erledigt werden. Das hat uns schon viele Male gerettet. Einmal ein großes Dankeschön und alles Gute weiterhin. LG Familie Bastian. :)
weiterlesenschliessen
Michael Rebell Avatar
Michael Rebell
2024-02-15
Freundliche Ärzte und Schwestern. Obwohl wir keinen Termin hatten, wurde eine Behandlung durchgeführt. Super und Danke
weiterlesenschliessen
Sabine Götze Avatar
Sabine Götze
2023-02-25
Einfach nur super. Sind sehr zufrieden. Nettes Team und liebevolle Behandlung. Danke Dr. Ortmann für die Op.Unserem Otto geht es wieder gut. Dankeschön
weiterlesenschliessen
Doris Jensen Avatar
Doris Jensen
2022-12-25
Ich würde jeden die Klinge empfahlen ich wahr sehr zufrieden. Sie haben mein Hund Sam sehr geholfen aber eher hatte es leider nicht geschafft und eher fehlt mir sehr. Auf jeden Fall würde ich wieder zu euch kommen wenn ich wieder ein Hund habe würde. Lg und alles gut weiter hin.
weiterlesenschliessen
Patricia Müller Avatar
Patricia Müller
2025-11-25
Ich bin so dankbar! Ich bin heute Früh notfallmäßig zur Praxis gefahren, weil unser Hund von einem anderen Hund angegriffen und gebissen wurde. Allerdings war ich etwas zu früh dran und die Praxis war eigentlich noch nicht geöffnet. Nachdem ich einer Mitarbeiterin kurz geschildert habe was passiert ist, wurden wir sofort behandelt. Die Tierärztin Dr. Stief und die anderen zwei Damen waren sehr gründlich und hatten eine sehr ruhige Art, die den Hund inklusive mir komplett zur Ruhe gebracht haben. Ich bin wirklich sehr sehr dankbar für die schnelle und gute Hilfe!
weiterlesenschliessen
Condor UFO Avatar
Condor UFO
2025-12-04
Ich war mit meiner Golden Doodle Hündin Kira in der Klinik. Sie hätte arge Hautprobleme. Fr Dr. Kreusel hat sich super und sehr kompetent um Kira und ihre Probleme gekümmert. Ich bin sehr zufrieden und kann diese Klinik nur Empfehlen ???????? Alle sind sehr freundlich dort. Danke LG Jürgen Burghardt mit Kira????
weiterlesenschliessen
Nadine L. Avatar
Nadine L.
2023-08-14
Wir waren mit unserem 3 Jahre alten Dalmatiner Rüden notfallmäßig im Fachzentrum. Das Team am Empfang hat uns sehr freundlich und schnell aufgenommen, da unser Hund einen kompletten Schaschlik-Spieß verschlungen hatte. Die beiden behandelnden Ärztinnen waren kompetent, souverän und haben uns über die verschiedenen Optionen und Risiken aufgeklärt. Im ersten Schritt wurde per Endoskop über den Schlund nach dem Spieß geschaut, der dann zum Glück auch entfernt werden konnte. für die weitere Behandlung haben wir hilfreiche Tipps bekommen. Am nächsten Morgen war unser Racker wieder der alte! Vielen Dank!
weiterlesenschliessen
media thumbnail 0
Silvia Bode Avatar
Silvia Bode
2025-11-23
Wir waren heute am Sonntag im Nordienst mit unserem Hütehund Sam. Ein ganz freundlicher Empfang, eine absolut kompetente und ruhige Ärztin, ganz sorgfältige Behandlung, unser Hund war trotz Schmerzen ganz friedlich und die Beratung zur Nachsorge war top.
Davon kann sich die Tierklinik in Kaufungen mal eine ganz dicke Scheibe abschneiden!
Ganz lieben Dank für die tolle Behandlung und Danke, dass wir von Sontra aus sofort kommen durften.
weiterlesenschliessen
Katrin Bandyla Avatar
Katrin Bandyla
2025-03-20
Kompetentes und freundliche Mitarbeiter, denen man mit gutem Gefühl vertrauen kann.
weiterlesenschliessen
Doris Kloss Avatar
Doris Kloss
2026-06-11
Sehr gute rundum Betreuung ...lieben Dank an das Team ????
weiterlesenschliessen
Sabine Steinecke Avatar
Sabine Steinecke
2025-02-05
Meine kleine Maus hatte sich leider einen Kreuzbandriss zugezogen, welcher operiert werden musste damit sie wieder laufen kann. Natürlich ist man in Sorge und am Operationstag ein Frack. Dennoch wurden wir freundlich und mit ruhigen Worten empfangen. Es erfolgte eine ausführliche Erklärung und aufkommende Fragen wurden stets beantwortet. Vor der OP erfolgte erst eine Untersuchung beim Orthopäden, was den Verdacht leider bestätigte. Desweiteren wurden bei diesem Untersuchungstermin Herzgeräusche festgestellt, welche in einem anderen Termin ebenfalls abgeklärt wurden. An dieser Stelle muss ich erwähnen, dass vom Haustierarzt in dieser Hinsicht nie etwas erwähnt wurde. OP ist gut verlaufen, jetzt heißt es pflegen...alles im allen würde ich immer wieder diese Klinik aufsuchen. Super Ärzte, Schwestern usw. An dieser Stelle, viel Dank an die Klinik und ihre Mitarbeiter.
weiterlesenschliessen
Peter Heimbürger Avatar
Peter Heimbürger
2025-02-03
Eine super Tierpraxis, super freundliches Personal. Man wird nicht weggeschickt. Werde in Zukunft nur noch mit meinem Hund dort hingehen. PETER H. Greußen
weiterlesenschliessen
Solveig Manzke Avatar
Solveig Manzke
2026-02-05
Kompetente Behandlung und Beratung
Nette Ärzte und Personal
Wir sind pünktlich zum Termin ran gekommen
Schade das die Klinik nicht mehr 24 Stunden Notfallklinik ist ...sowas bräuchten wir wieder dringend
weiterlesenschliessen
Button to load more customer reviews
  • Dr. Stief
    Tagesklinik für Tiere PartGmbB
    An den Wiesen 8
    99974 Mühlhausen
  • 03601 83 60 -0
  • tagesklinik@drstief.de
  • Termin-Sprechzeiten:

    Montag bis Freitag, von 08:30 bis 12:00 Uhr und von 14:00 bis 18:00 Uhr, Samstag und Sonntag, geschlossen.
  • Notfall-Ambulanz:

    Montag bis Freitag, von 08:30 bis 18:00 Uhr, Samstag, von 08:30 bis 14:00 Uhr, Sonntag, geschlossen.
Qualitäts-Siegel Bronze
Logo Verbund Unabhängiger Kleintierkliniken
QR Code

Impressum | Datenschutz | Eine Website von Ihrer Ideenfabrik und Martin Marketing Management

Page load link
Melden Sie sich hier an!
Sie haben bereits ein Konto? Melden Sie sich hier an.
Lost password?Register
Ihr Warenkorb

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

  • Dashboard
  • Kontakt
  • Veranstaltungen
  • Downloads
  • Ihre Adressen
  • Ihre Kontodetails
  • Gewerbenachweis
  • Passwort
Termin-Sprechzeiten
Montag bis Freitag, von 08:30 bis 12:00 Uhr und von 14:00 bis 18:00 Uhr, Samstag und Sonntag, geschlossen.
Notfallambulanz-Zeiten
Montag bis Freitag, von 08:30 bis 18:00 Uhr, Samstag, von 08:30 bis 14:00 Uhr, Sonntag, geschlossen.
Wichtige Hinweise

Für einen Besuch in unserer Tagesklinik für Tiere brauchen Sie immer vorab einen Termin, damit sich ein Fachtierarzt genau die Zeit nehmen kann, die Ihr Tier braucht. 

Notfälle sind davon ausgenommen und werden über unsere Notfallambulanz versorgt. Bitte kündigen Sie Ihren Besuch in der Notfallambulanz telefonisch an.

Beachten Sie, dass am Sonnabend und in der Notfallambulanz ein höherer Gebührensatz berechnet wird.

  • Augenheilkunde
  • Chirurgie
    • Minimalinvasive Operationen
    • Orthopädische Operation
    • Weichteilchirurgie
  • Dermatologie
  • Exotische Tiere
  • Intensivmedizin
  • Innere Medizin
    • Atemwege
    • Blutsystem
    • Geschlechtsorgane
    • Kardiologie
    • Harnorgane
    • Hormonsystem
    • Verdauungsapparat
  • Notfallmedizin
  • Onkologie
  • Reproduktionsmedizin
  • Zahnheilkunde
  • PetBlog
  • Für Kollegen
Hallo! Was können wir für Sie tun?
Haben Sie ggf. ein Bild für uns?
Choose File
Danke! Wir haben Ihre E-Mail erhalten und melden uns bei Ihnen!
Etwas hat nicht funktioniert. Bitte versuchen Sie es noch einmal.
Nach oben