Skip to content
  • Menü
  • Sprechzeiten
  • Team
  • Menü
  • Sprechzeiten
  • Team
Zur Startseite
Zur Startseite
  • Termin
  • Notfall
  • Suche
  • Termin
  • Notfall
  • Suche
  1. Sie sind hier:
  2. Home

Ratgeber

Kontakt
Dr. Stief | Tagesklinik für Tiere
An den Wiesen 8
99974 Mühlhausen/Thüringen
Ute Marks Avatar
Ute Marks
2024-12-11
Ich bin mit lilli seit 27.2.24 in der Klinik. Und bin sehr zufrieden mit den Ärzten die sich bis heute um sie kümmern.
weiterlesenschliessen
Synke Peters Avatar
Synke Peters
2025-12-16
Sehr gute Behandlung und Beratung von Dr. Stief. Chipsy wurde sehr gut nach ihrer Beinfraktur versorgt. Sehr empfehlenswert ????
weiterlesenschliessen
media thumbnail 0
Madam MimiSchmoo Avatar
Madam MimiSchmoo
2025-05-30
Unser Hundewelpe hat sich das Bein gebrochen. Unsere Tierärztin hat um 17:00 Uhr noch in der Klinik angerufen den Sachverhalt geschildert und man sagte uns, das wir am nächsten Morgen vorbei kommen sollten.
In der Klinik, hatten wir keine nennenswerte Wartezeit. Man hat uns aufgeklärt wie es weiter geht und welche Untersuchungen gemacht werden. Unser Hund sollte für den Tag dort bleiben. Es viel uns schwer, aber die Tierarzthelferinnen und die Praktikantin waren so liebevoll mit ihm, das wir uns beim Verlassen nicht mehr ganz so schlecht fühlten. Wir hatten den Eindruck das er in guten Händen ist.
Per Telefon haben wir am Nachmittag schon alle wichtigen Informationen bekommen und das wir ihn abholen können. Vor Ort hatten wir wieder eine nicht nennenswerte Wartezeit. Man hat uns ganz genau erklärt was gemacht wurde, und wie wir uns verhalten sollen. Die Kosten sind sicherlich höher als beim Tierarzt. Man hat uns aber im Vorfeld schon einen groben Preis genannt.
Unser Hund hatte einen Gips mit einem „Gute Besserung“ drauf geschrieben. Sie finden freundliche aber deutliche Worte. Wir sind dann zur Weiterbehandlung bei unserer Tierärztin in die Praxis.
Nach 10 Tagen haben wir , für uns total überraschend, einen Anruf von Dr. Stief persönlich bekommen, wo er sich noch einmal nach dem Hund erkundigte. Wir haben uns sehr darüber gefreut.
Danke an die Mitarbeiter und das Team rund um Dr. Stief
weiterlesenschliessen
Ingrid Cramer Avatar
Ingrid Cramer
2025-08-18
Ganz herzlichen Dank an Frau Dr. Puy ,Frau Dr. Philipp und an die Schwestern der Tierarztpraxis Mühlhausen. Sie haben sich so liebevoll um unsere kranke Katze bemüht, uns beruhigt und ausgesprochen sehr gut beraten. Wir mussten mehrmals die Klinik aufsuchen und heute geht ihr es zumGlück wieder besser.
Danke nochmals für Ihre freundliche , liebevolle Betreuung ❤️❤️❤️. Kätzchen und Frauchen konnten trotz mehrerer Untersuchungen relaxt immer wieder nach Hause fahren.
Die Tierklinik ist sehr zu empfehlen???? Liebe Grüße an die Ärzte und Schwestern.

Ingrid u. Reinhard Cramer aus Bad Langensalza
weiterlesenschliessen
media thumbnail 0
Uwe Recknagel Avatar
Uwe Recknagel
2023-12-29
Sehr kompetentes Team. Keine Wartezeiten,weil Terminvergabe.
weiterlesenschliessen
Stefan Jungermann Avatar
Stefan Jungermann
2024-06-20
Sehr freundlicher Empfang auch ohne bereits dort gewesen zu sein. Über den Tierarzt Notdienst angemeldet und am nächsten Morgen direkt drangekommen. Das ganze Personal sehr freundlich, nachfragen zum Tier wurden auch am Telefon freundlich und direkt beantwortet. Rückrufe von den Ärzten nach den Behandlungen und in Kenntnis setzen was gemacht wurde und was empfehlenswert ist. Ich bin rundum zufrieden und komme definitiv wieder dort hin. Das gesamte Team und die erbrachten Leistung entspricht meinen Erwartungen.
weiterlesenschliessen
Robert Bickel Avatar
Robert Bickel
2024-02-01
Super Ärzte, super kompetentes Team . Absolut empfehlenswerte . Bei Terminvereinbarung kaum Wartezeit.
weiterlesenschliessen
Ute Schreiber Avatar
Ute Schreiber
2024-05-19
Sehr freundliche Mitarbeiterin, die mir schnell und unkompliziert geholfen hat.
weiterlesenschliessen
Sabine Weißenborn Avatar
Sabine Weißenborn
2026-02-20
Würde ich jeden empfehlen der ein Tierarzt braucht
weiterlesenschliessen
Kevin Thorwirth Avatar
Kevin Thorwirth
2023-03-25
Super freundliches Personal. Sehr einfühlsam was die Behandlung angeht, es wurde alles erklärt. Immer wieder gerne !
weiterlesenschliessen
susanne krüger Avatar
susanne krüger
2023-01-25
Zeitnahe Termine, immer alle sehr freundlich, immer zufrieden ❤️
weiterlesenschliessen
Pia-Karina Pöppich Avatar
Pia-Karina Pöppich
2025-06-19
Nachdem ich in Erfurt auf grund eines blöden Unfalles von allen Tierärzten abgelehnt wurde die auf Augenmedizin spezialisiert waren habe ich in dieser Tierklinik angerufen, wir durften am selben Tag sofort hin. Meine Hündin wurde an diesen Tag sogar noch operiert. Ich kann nur positives berichten vom ersten Tag an. Eine wirklich sehr gute Behandlung, alle waren immer sehr freundlich und zu meiner kleinen fürsorglich, auf E-Mail Anfragen kamen immer schnelle Antworten, auch telefonisch. Dr. Stief hat alles und das beste gegeben, dass unsere kleine Maus (stand jetzt, kommt auf die Heilung an) ihr Auge behalten darf. Bei allen Besuchen habe ich mich mit der kleinen immer gut aufgehoben gefühlt. Es wurde sich immer Zeit genommen für die Behandlung und für alle fragen.
Ich hab gerne den Fahrtweg von Erfurt in den Kauf genommen.
Ich kann nur nocheinmal danke sagen!?
weiterlesenschliessen
mar au Avatar
mar au
2024-12-08
Mittlerweile nun das zweite Mal dort gewesen und wir können uns nur bei allen bedanken für die liebevolle Betreuung und Unterstützung. Ein komplett nettes und freundliches Team. Danke!!!
weiterlesenschliessen
Yvi Hei Avatar
Yvi Hei
2026-02-27
Meine Erfahrungen mit der Dr. Stief Tagesklinik für Tiere war durchweg positiv. Das Personal ist freundlich und fachlich gut aufgestellt. Die telefonische Terminvergabe klappte super. Mein Hund wurde gründlich untersucht. Und durch den eingetretenen Bandscheiben Vorfall sofort behandelt. Wo andere Kliniken abgeblockt haben. Mangels CT oder keine OP Ärzte. Das Team und die Ärzte sind jung und engagiert. Man wird persönlich einbezogen und das Gefühl, das Tier steht im Vordergrund. Geben geduldig Auskunft. Es wird auf anfallende Kosten deutlich hingewiesen. (Welche wirklich noch im Rahmen sind, im Gegensatz zu anderen Kliniken) Fünf verdiente Sterne. Macht weiter so. ????
weiterlesenschliessen
Mike Rommel Avatar
Mike Rommel
2024-06-25
Alle sind dort sehr nett.Die Chefin überzeugt mit Ihrem fachlich Wissen.
weiterlesenschliessen
Nicole Böttcher Avatar
Nicole Böttcher
2026-02-03
Wir möchten uns ganz besonders bei Frau Dr. C. Hecht und bei Dr. M. Stief bedanken. Sie haben unserem Schäferhund das Leben gerettet. Er wurde an einem seltenen Darmverschluss operiert. Desweiteren möchten wir uns auch bei allen anderen Ärztinnen und Schwestern bedanken, die haben sich auch während der einen Woche Klinikaufenthalt sehr um unseren Hund gekümmert. Das gesamte Team war sehr fürsorglich und hat uns täglich über seinem Gesundheitszustand informiert. Nochmals vielen Dank an alle.
weiterlesenschliessen
David Lins Avatar
David Lins
2023-02-25
Freundliche und fachlich kompetente Behandlung.
weiterlesenschliessen
Constanze Ewert Avatar
Constanze Ewert
2025-02-27
Also 5 Sterne reichen garnicht .
Ich bin mit meiner Hündin Lagartha in die Klinik empfohlen worden und habe mich seit Minute 1 total aufgehoben gefühlt. … More
weiterlesenschliessen
Anna Derleta Avatar
Anna Derleta
2020-04-27
Good
weiterlesenschliessen
Corinna Lindau Avatar
Corinna Lindau
2023-05-09
Sehr freundlichen und kompetent! Kann ich sehr empfehlen!
weiterlesenschliessen
F. S Avatar
F. S
2025-11-06
Top ???????? Wir haben den Hund hier in der Betreuung. Es ist wird professionell gearbeitet.
weiterlesenschliessen
Norell Uehling Avatar
Norell Uehling
2025-04-25
Nachtrag 24.04.2025
Wir wurden aufgrund der Bewertung persönlich angerufen und konnten den gesamten Sachverhalt mit einer sehr freundlichen Mitarbeiterin klären, welche sehr viel ...
weiterlesenschliessen
media thumbnail 0media thumbnail 1
Christina Raatz Avatar
Christina Raatz
2025-12-03
Wir bedanken uns recht herzlich für die jahrelange hervorragende Betreuung unserer Nelly, bei Frau Philipp !!!
Auch recht herzlichen Dank an Frau Krisa !
weiterlesenschliessen
Doreen Schoeps Avatar
Doreen Schoeps
2023-10-02
Absolut tolle Tierklinik. Wir sind letzte Woche mit unserer französischen Bulldogge als Notfall (Bandscheibenvorfall) hingefahren und sind nach kurzer Wartezeit behandelt wurden. Sehr kompetente Tierärzte und Schwestern, die absolut einfühlsam und freundlich mit Tier und Mensch umgehen. Wir haben uns jederzeit gut aufgehoben gefühlt. Vielen Dank dafür.????????
weiterlesenschliessen
M- Royal Avatar
M- Royal
2026-04-08
Ich war heute dort mit meinem Bully
Er worden sofort anständig behandelt.
Super Team dort super Atmosphäre sehr modern und gut ausgestattet.
Dankeschön aus Bleicherode am Harz
weiterlesenschliessen
Klaus-Dieter Kämpfe Avatar
Klaus-Dieter Kämpfe
2023-04-27
Wir möchten auf diesem Weg, anderen Hundebesitzern über unsere sehr positiven Erfahrungen in der Tierklinik Mühlhausen berichten. Unser Bolonka 2,6 Jahre bekam sehr große Probleme mit Magen und Darm, sodass wir den Tierarzt aufsuchten um ihn behandeln zu lassen. Leider mussten wir feststellen, das die Behandlungen nichts gebracht hatten und der Zustand sich weiterhin verschlechtert hatte. Da wir große Zweifel an den gemachten und NICHT gemachten Untersuchungen hatten und wir langsam Panik bekommen haben,hatten wir schon mit dem schlimmsten gerechnet,sodass wir die Notbremse gezogen haben. Nach einem kurzen Telefonat sind wir sofort in die Tierklinik Mühlhausen gefahren. Es wurden sofort umfangreiche Untersuchungen vorgenommen und man hat uns auf eine ruhige und als Laie verständliche Art über den Zustand aufgeklärt. Unser Hund wurde von Frau Zimmermann und Frau Krisa betreut. Was uns besonders erstaunt hat,war das sich beide Ärztinnen beraten hatten und dadurch die Diagnose noch exakter ausfiel.Nach einer Woche, ging es unserm Hund wieder besser. Was uns auch gefreut hat, war das wir auch noch im Nachhinein am Telefon Vorschläge über die Ernährung und andere Ratschläge bekommen haben. Wir finden auch noch,das das Preisleistungsverhältnis korrekt ist. Also,noch einmal ein großes Dankeschön an Frau Zimmermann, Frau Krisa und dem Team der Klinik. mfG. Fam.Kä...und Eddy. Wir wollten mit unserer Bewertung niemanden Ho..ums M...sch...,doch darf man ja seine Freude teilen.
weiterlesenschliessen
media thumbnail 0media thumbnail 1
Franziska Wagner Avatar
Franziska Wagner
2025-07-23
Mir sind die häufig wiederholten Negativbewertungen aufgefallen, und ich muss sagen, dass diese doch sehr einseitig sind. Mir ist die Geschichte der Ataxiekatze bekannt, und die hier dargestellten Berichte entsprechen nicht ganz der Wahrheit. Es ist in meinen Augen kritisch, hier solche Unwahrheiten zu verbreiten weil man möglicherweise selbst nicht mit der Situation umgehen kann.
Ich selbst bin seit Jahren hier, und kann sagen, dass in jeder noch so ausweglosen Situation immer das Beste für meine Tiere gegeben wurde. Stets offen kommuniziert, fair und mit Herz.
weiterlesenschliessen
Mike Stone Avatar
Mike Stone
2025-05-03
Super freundliches Personal da hat selbst mein Hund keine Angst zum Arzt zu gehen.
Hund und Herrchen fühlen sich in besten Händen.
weiterlesenschliessen
andreas beck Avatar
andreas beck
2023-06-25
Highly competent staff who put animal welfare first
weiterlesenschliessen
media thumbnail 0
Mario Nette Avatar
Mario Nette
2024-06-04
Unsere Hunde werden seit Jahren in Mühlhausen bei Dr Ortmann und Dr Stief behandelt. Für viele Fachbereichr haben sie einen Facharzt da. Gerade unser alter Hund hat schon viel mitgemacht und wurde jedes Mal wieder auf die Beine gestellt. Moderne Technik, gute Diagnostik, nette TFAs. Man wird mit seinen Sorgen ernst genommen und ehrlich beraten (auch von OPs abgeraten, die viel Geld einbringen würden).
weiterlesenschliessen
Louis-Alexander Kerst Avatar
Louis-Alexander Kerst
2026-05-28
Extrem freundliche Angestellte, selbst im Notfalldienst, Sonntag morgen. Immer wieder gerne :)
weiterlesenschliessen
lila luna Avatar
lila luna
2023-01-25
Sehr verständnisvoll. Vor allem wird man als Tierhalter in seiner Angst und Trauer ernstgenommen. Ich erinner mich, als eine der Tierärztinnen in einer - für den Hund sehr beängstigenden- Untersuchung innehielt und zu mir sagte "Ihr Hund scheint sie innig zu lieben und ihnen voll und ganz zu vertrauen, er hält ganz still, wenn sie da sind". Daran denke ich heute noch. Das hat mir soviel Unsicherheit genommen.
weiterlesenschliessen
Kai Heinemann Avatar
Kai Heinemann
2026-03-20
Eine super Tagesklinik für Tiere. Wir haben unser Kaninchen dort in der Behandlung und wurden keine Sekunde im Stich oder allein gelassen. Sehr sehr nette Mitarbeiter und Ärzte. Auch hatten wir den Eindruck das die Auszubildenden dort sehr gut mit eingebunden wurden in die Untersuchungen. Dort wird sich echt Mega um die Tiere gekümmert, auch sehr Liebevoll. 5Sterne sind eigentlich noch zu wenig. Danke das es euch gibt!!!
weiterlesenschliessen
Jasmin Siegmann Avatar
Jasmin Siegmann
2023-10-14
Mein Rüde hatte eine schwierige Weichteil OP, welche von Dr Ortmann durchgeführt wurde. Ich fühlte mich mit meinem Hund bei Dr Ortmann sehr wohl und sicher aufgehoben. Die OP dauerte über 3 h und man sah es Dr. O. Auch an , das dies keine einfache OP war. Die OP ist sehr gut verlaufen und meinem Hund geht es Gott sei Dank wieder gut. Kann ich ruhigen Gewissens weiterempfehlen.
weiterlesenschliessen
Caroline Barthelmes Avatar
Caroline Barthelmes
2024-10-30
Wir waren mit unserem Dalmatiner für ein CT und waren begeistert von den freundlichen Mitarbeitern und Ärzten! Endlich eine Klinik, die wirklich mit Herz und Expertise arbeitet. Der Service war wirklich wunderbar ! Wir waren außerdem begeistert von der Tatsache, dass das Wohl des Tieres stets über dem Verdienst an dem Tier steht ! Wir können diese Klinik wirklich von vollstem Herzen empfehlen! Auch die Diagnose und die Beratung hierzu hat uns absolut geholfen! Wir sind mehr als zufrieden!
weiterlesenschliessen
Antonia Fischer Avatar
Antonia Fischer
2024-06-12
Das Personal ist doch sehr freundlich, beantwortet dir deine Fragen und erklären alles das man es versteht. Man die Klinik nur super weiterempfehlen.
weiterlesenschliessen
Uwe Schwarz Avatar
Uwe Schwarz
1970-01-01
Sehr gute Klinik,sehr gute Ärzte, sehr zu empfehlen
weiterlesenschliessen
Ein “BlackFriedCheeze” Nutzer Avatar
Ein “BlackFriedCheeze” Nutzer
2026-06-07
Nach einer notwendigen Amputation im ersten Quartal dieses Jahres geht es meinem Kater jetzt bereits viel besser und ich bin sehr froh darüber, das er jetzt wieder lebensfroh an meiner Seite sein kann. Danke Dr. Stief!
weiterlesenschliessen
Peter Heimbürger Avatar
Peter Heimbürger
2025-02-03
Eine super Tierpraxis, super freundliches Personal. Man wird nicht weggeschickt. Werde in Zukunft nur noch mit meinem Hund dort hingehen. PETER H. Greußen
weiterlesenschliessen
Vio Maus Avatar
Vio Maus
2024-05-18
Ich war mit meinem Zwergkaninchen zum Wach-CT in der Praxis. Alle haben uns sehr freundlich empfangen. Wir wussten, dass die Diagnose nicht gut werden würde aber trotzdem habe ich alles genau erklärt bekommen. Auch die Kosten der Behandlungen, die auf uns zukommen wurden klar und transparent formuliert. Zu keinem Zeitpunkt hatte ich das Gefühl, dass mir eine Entscheidung aufgedrängt wird. Ich habe alle Bilder für eine Zweitmeinung geschickt bekommen. Mein Fazit: Eine hervorragende Praxis, in der man sich rührend um Tier und Mensch kümmert. Ich komme sehr gerne wieder.
weiterlesenschliessen
Button to load more customer reviews
  • Dr. Stief
    Tagesklinik für Tiere PartGmbB
    An den Wiesen 8
    99974 Mühlhausen
  • 03601 83 60 -0
  • tagesklinik@drstief.de
  • Termin-Sprechzeiten:

    Montag bis Freitag, von 08:30 bis 12:00 Uhr und von 14:00 bis 18:00 Uhr, Samstag und Sonntag, geschlossen.
  • Notfall-Ambulanz:

    Montag bis Freitag, von 08:30 bis 18:00 Uhr, Samstag, von 08:30 bis 14:00 Uhr, Sonntag, geschlossen.
Qualitäts-Siegel Bronze
Logo Verbund Unabhängiger Kleintierkliniken
QR Code

Impressum | Datenschutz | Eine Website von Ihrer Ideenfabrik und Martin Marketing Management

Page load link
Melden Sie sich hier an!
Sie haben bereits ein Konto? Melden Sie sich hier an.
Lost password?Register
Ihr Warenkorb

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

  • Dashboard
  • Kontakt
  • Veranstaltungen
  • Downloads
  • Ihre Adressen
  • Ihre Kontodetails
  • Gewerbenachweis
  • Passwort
Termin-Sprechzeiten
Montag bis Freitag, von 08:30 bis 12:00 Uhr und von 14:00 bis 18:00 Uhr, Samstag und Sonntag, geschlossen.
Notfallambulanz-Zeiten
Montag bis Freitag, von 08:30 bis 18:00 Uhr, Samstag, von 08:30 bis 14:00 Uhr, Sonntag, geschlossen.
Wichtige Hinweise

Für einen Besuch in unserer Tagesklinik für Tiere brauchen Sie immer vorab einen Termin, damit sich ein Fachtierarzt genau die Zeit nehmen kann, die Ihr Tier braucht. 

Notfälle sind davon ausgenommen und werden über unsere Notfallambulanz versorgt. Bitte kündigen Sie Ihren Besuch in der Notfallambulanz telefonisch an.

Beachten Sie, dass am Sonnabend und in der Notfallambulanz ein höherer Gebührensatz berechnet wird.

  • Augenheilkunde
  • Chirurgie
    • Minimalinvasive Operationen
    • Orthopädische Operation
    • Weichteilchirurgie
  • Dermatologie
  • Exotische Tiere
  • Intensivmedizin
  • Innere Medizin
    • Atemwege
    • Blutsystem
    • Geschlechtsorgane
    • Kardiologie
    • Harnorgane
    • Hormonsystem
    • Verdauungsapparat
  • Notfallmedizin
  • Onkologie
  • Reproduktionsmedizin
  • Zahnheilkunde
  • PetBlog
  • Für Kollegen
Hallo! Was können wir für Sie tun?
Haben Sie ggf. ein Bild für uns?
Choose File
Danke! Wir haben Ihre E-Mail erhalten und melden uns bei Ihnen!
Etwas hat nicht funktioniert. Bitte versuchen Sie es noch einmal.
Nach oben